Teilzeit ausbildung zur kinderpflegerin?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Soweit ich weiß, braucht man für diese Ausbildung den Realschulabschluss. Allerdings kannst du das auch umgehen, indem du zuerst eine Ausbildung zum Krankenpflegehelfer (oder was auch immer dir vorschwebt) machst. Du bekommst deine mittlere Reife allerdings auch durch jede abgeschlossene Ausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
28.06.2017, 13:34

Realschulabscjluss durch jede abgeschlossene Ausbildung ist falsch.

0
Kommentar von herzilein35
28.06.2017, 13:34

Ich musste ihn nach der Ausbildung auf der Abendrealschule nachholen.

0
Kommentar von pandaking
01.07.2017, 03:52

Bei mir ist es zumindest so, dass man durch eine abgeschlossene Ausbildung die mittlere Reife hat. Ich weiß aber nicht, wo du wohnst und wie das da gehandhabt wird, jedenfalls ist es bei mir so.

0

Was möchtest Du wissen?