Teilzeit arbeitslos gemeldet - Massnahme Vollzeit?

7 Antworten

Widerspruch würde ich in jedem Fall einlegen (Argumente dafür hast du ja hier schon bekommen), mehr als ablehnen können sie nicht. Aber wenn du nicht in Widerspruch gehst, hast du von vornherein verloren.

Hallo, ich war auch einmal in so einer Massnahme und ich weiß das es Massnahmen gibt die nur Halbtags gehen also bis 13 Uhr . Ich an deiner Stelle würde gegen die Sperre Widerspruch einreichen und das möglichst sofort ! Ich selber hatte zu der Zeit auch kleine Kinder und ich sollte auch für den ganzen Tag in so eine Massnahme ansonsten würde ich auch eine Sperre bekommen .da ich aber auch nur bis 14 Uhr die Kinder untergebracht bekommen habe ,war ich so frech und habe meine Kinder einfach mit in die Massnahme genommen und gesagt ich habe keine Betreuung und ich bin aber auf das ALG 2 Geld angewiesen und ich bin ja willig die Massnahme zu machen aber ich wusste nicht wo ich mit den Kindern hinsoll ! Und siehe da ich bekam den Halbtagsplatz in der Massnahme !! Du darfst keine Angst haben vor den Mitarbeitern der Behörde , die setzen einen gern unter Druck und deine Kinder sind noch so klein das ich es nicht nachvollziehen kann das die Behörde dich so unter Druck setzt !! Versuche es mal und setze du die Behörden mal unter Druck, Du wirst sehen die haben plötzlich für Dich einen Halbtagsplatz . Nimm Deine Kids einfach mal mit ,so zeigst Du das Du willig bist die Massnahme zu machen ,die schicken dich dann nach Hause und sehen zu das du einen anderen Kurs bekommst ! Probiere es mal aus !!!

Ist echt gut deine Geschichte. Ich habe irgendwie nicht die Mut dazu, weil 2 von Kindern noch Mittagsschlaf brauchen und ich will es den Kindern nicht antun dass sie dort schreien.

0

Normal mußt du die Maßnahme bis zum Ende durchziehen,nur bei plötzlicher schwerer Krankheit kannst du sie beenden.Du kannst einen Anspruch versuchen aber ob er gestattet wird ,endscheiden die Behörden. mit fg

Gilt eine BvB maßnahme als Arbeit?

Hallo ich bin jtz 18 und würde gerne meinen Schulabschluss an der Tages und abend schule nachholen. Ich hab mich da auch schon angemeldet heute kam ein Brief in den stand das wenn ich ein Schulplatz will ich nachweisen muss das ich 6 Monate berufstätig war oder einer geringfügige beschäftigung nachgeangen bin ich war 8 monate in einer berufsvorbereitungsmaßnahme wo ich 250 euro im monat vom arbeitsamt bekommen habe gilt eine sogenannte bvb maßnahme auch als beruf oder geringfügigen brschäftigung?

...zur Frage

Mal ehrlich: was ist so toll an Kindern?

Hey,
Bei einer Frage von mir (der hier https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-frauen-von-der-natur-eigentlich-so-gestraft-worden?foundIn=user-profile-question-listing)

Wurde vermehrt das Argument genannt, es sei toll eine Frau zu sein, weil man die Kinder austrägt, so ne natürliche enge Bindung zum Kind hat.

Ich sag's mal wie es ist: Ich kann Kinder nicht leiden, würde schon sagen das ich sie regelrecht hasse. Sie sind laut, frech, nie mal ruhig, pöbeln, können sich nicht benehmen und die Eltern wollen es dann nicht mal einsehen, weil sie ja noch so klein sind.

Auch das es toll sein soll, die 9 Monate im Bauch umher zutragen, versteh ich einfach nicht. Am Ende versauen sie einen die Figur, viele bekommen Dehnungsstreifen und untenrum machen sie einen auch nicht "schöner"

Sind sie auf der Welt muss man gesetzlich sich bis 25 um sie kümmern, für Sie bezahlen. (Und Kosten sind bei Kindern ja auch nicht klein)
Vollzeit in den Job kann man auch nicht. Auch wenns Elternteil gibt, usw. Aber Man ist erstmal raus und selbst wenn der Vater/Mutter und die Großmütter/Väter sich alles aufteilen geht's ja nicht, weil man kleine Kinder nicht (lange) allein lassen kann.

Ich versteh einfach nicht, warum Kinder haben so toll sein soll.
Klar war ich auch mal ein, aber das ist ja nicht beeinflussbar, gefragt wurde ich auch nicht.

...zur Frage

Was ist so schlimm daran wenn ich teilzeit arbeite?

Ich arbeite momentan teilzeit, seit ein paar Jahren schon, ca 25 Stunden in der Woche. Das Gehalt reicht mir zum Leben. Ich bin noch jung und denke, dass ich immer noch später VZ arbeiten kann. Doch viele verstehen das nicht. Was ist denn so schlimm daran, dass ich teilzeit arbeite?? Ich habe viel mehr Freizeit....

...zur Frage

Das Arbeitsamt will mich abmelden, weil ich zu wenig zur Verfügung stehe (Alg1). Ist das rechtlich so? Ich kann wegen Kinderbetreuung nur Donnerstag + Freitag.

...zur Frage

Wer hat schon mal sein Kind mit zur Reha-Maßnahme genommen? Keine Mutter-Kind Kur!

Hallo,

wer kann aus Erfahrung berichten wie ein Kuraufenthalt verläuft zu dem das Kind im Rahmen der Haushaltshilfe mit aufgenommen wird. Ich rede hier nicht von einer Mutter-Kind Kur !!! Habe in der Broschüre der deutschen Rentenversicherung 2 Kliniken gefunden die tatsächlich Kinder zwischen 6 und 12 Jahren mit betreuen. Wer hat so eine Reha-Maßnahme schon mit Kind(ern) gemacht und kann über die Betreuung der Kinder berichten ? Meine Mutter-Kind-Kur wurde abgelehnt und der Antrag an den Rententräger weiter geleitet und von dort bewilligt. Wie ist euren Kindern der Aufenthalt in der Klinik bekommen ? Wie war die Kinderbetreuung ? Konntet ihr nutzen aus dem Aufenthalt ziehen ? Wie sind eure Kinder danach in der Schule zurecht gekommen ? Ich vermute, das der Unterschied zur Mutter-Kind-Kur groß ist !?

...zur Frage

Habe mich zum Führerschein angemeldet?

auch bei der Fahrerlaubniss zentrale , und ich habe auch die Rechnung bekommen und bezahlt in höhe von 38.€ so das ist 2 Monate her und nun kurz vor der schriftlichen Prüfung heisst es das ich noch nicht im Register stehe.....also nicht beim Tüv angemeldet oder so was heißt das muss ich jetzt Mpu oder sonst was machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?