Teilzeit arbeiten und Kindergeld bekommen?

3 Antworten

Dann frag doch dierekt bei der Kindergeldkasse nach, wieviel man dazu verdienen kann ohne Abzüge zu riskieren. Das ist der beste Weg.

das erfragst du am Besten bei dem Amt, das dir das Kindergeld ausstellt.

Keine Ahnung wie es in Österreich ist in Deutschland ist ab 100€ das Kindergeld wegen und ständige abzüge

nein, in Deutschland ist das Kindergeld durch 100 Euro nicht gefaehrdet, nur wenn man mehr als 20 Stunden pro Woche arbeitet. Und frueher war der Freibetrag 8001 Euro im Jahr, inzwischen wird die Hoehe des Nebenverdienstes nicht mehr geprueft.

0

Bekomme ich noch Kindergeld wenn ich arbeiten gehe (450€)?

Bekomme ich weiterhin Kindergeld wenn ich jetzt einen Minijob mache ? Ich suche ein FSJ oder eine Ausbildung aber finde einfach nichts.

...zur Frage

Kann ich als Schülerin (18) einen Teilzeit Job (100h) nachgehen und bleibt das Kindergeld erhalten?

Hallo, und zwar ich würde gerne etwas mehr Geld verdienen momentan arbeite ich als Aushilfe auf 450€ Basis. Und meine Mum bekommt für mich zusätzlich Kindergeld. Meine Frage ist ob ich Teilzeit arbeiten darf? Bin 18 Jahre alt und gehe in die 12 klasse. Ich würde meine Mum gerne weiterhin unterstützen jedoch würde mich interessieren ob sie dennoch weiterhin Kindergeld bekommt? Danke für jede Antwort

...zur Frage

Bekomme ich mit 450€ job Kindergeld?

Ich bin 23 und will auf Ausbildungssuche gehen. Ich würde gerne 450€ arbeiten, am besten abends, damit ich tagsüber Praktika machen kann und Bewerbungen schreiben. Würde ich Kindergeld weiterhin bekommen? Wenn nicht, wäre es fatal. Da bin 450€ 180 € für die Krankenversicherung weggehen.

...zur Frage

Teilzeit / Minijob Unterschied?

Hallo, ich wurde heute morgen von meinem Arbeitgeber gefragt ob er mich als Teilzeit einstellen kann, zur Zeit bin ich dort auf 450€ Minijob Basis. Was würde sich ändern wenn ich dort Teilzeit anfange ? Eigentlich dürfte ich mehr Geld bekommen, dennoch wird das nicht versteuert? Und wie sieht es mit steuern aus?

...zur Frage

Arbeiten zur Überbrückung ( Kindergeld)?

Hallo ich bin 20 Jahre Alt und Arbeite dieses Jahr bis zum Ausbildungsstart nächstes Jahr um das Jahr zu überbrücken. Meine Frage wär bis wie viel € im Monat ich verdienen darf damit das Kindergeld weiterhin erhalten bleibt, da ich zunächst einen Minijob bzw Teilzeit mache bis ich etwas als Vollzeit finde. Wohne mit Meiner Mutter Zusammen.

...zur Frage

Bekomme ich weiterhin Kindergeld und Halbwaisenrente?

Hallo, Ich werde Ende Juni mein Abi haben und moechte dann fuer ein Jahr Teilzeit arbeiten (+450€ Job am WE), bevor ich dann anfangen moechte zu studieren. Kann ich mich bei meiner Rentenversicherung einfach ausbildungssuchend melden? Bekomme ich dann weiterhin Kindergeld und Halbwaisenrente? Wie soll ich vorgehen, damit ich diese nicht verliere?

Liebe Gruesse! Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?