Teilzeit arbeiten und Feiertag unter der Woche - Arbeitszeit

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Feiertag ist Feiertag und der steht dir zu wenn er unter der Woche ist. Du bist wie alle anderen auch eine Arbeitskraft für die die generellen Gesetze gelten und das heißt, dass man an Feiertagen frei hat und der Lohn trotzdem für diesen Tag bezahlt wird. und wer an diesem Tag arbeiten muss, der bekommt dafür einen anderen ERsatztag frei. Also musst du die Stunden vom FReitag nicht an den anderen Tagen arbeiten.

auch nach Austria-Recht?

0
@tapri

ja, was? sorry aber mir ist jetzt nicht ganz klar für was dein "ja" steht.

0

ok danke. Hoffe meine Chefin versteht das, denn die ist Amerikanerin und wer weiß ob das bei denen anders ist.

0

Soweit ich das nachlesen konnte, gilt in Österreich das selbe Prinzip wie in Deutschland - fällt die Arbeit auf einen Feiertag, hat der Arbeitgeber Pech gehabt und der Arbeitnehmer ist nicht zur Vorleistung verpflichtet - ausgenommen er erhält einen Ausgleich dafür.

Was möchtest Du wissen?