Teilzeit- bzw. Vollzeitausbildung als Erzieherin (Hessen)

1 Antwort

Hey, ist das deine erste Ausbildung? Wenn ja, kannst du BAFÖG beantragen. Bei der 2. Ausbildung ist man dir zu keiner finanziellen Unterstützung verpflichtet! LG

Ich habe bereits eine Ausbildung in früherer Zeit gemacht. Sieht dann wohl eher schlecht aus. Versuche aber, alles denkliche zu überprüfen. Danke ..

0

Heilerziehungspfleger - Welche Ausbildung?

Hallo :)

und zwar möchte ich ab September 2017 eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger machen. Bis dahin mache ich noch ein FSJ. Nun meine Frage und zwar gibt es ja zwei verschiedene Ausbildungsformen, Vollzeit und Teilzeit, also einmal 2 Jahre Schule und 1 Jahr Anerkennungsjahr(Vollzeit) oder Theorie und Praxis im Wechsel(Teilzeit). Ich bin schon seit Ewigkeiten am überlegen welche Form ich machen soll. Nun an alle die auch HEP's sind, welche Ausbildungsform habt ihr gemacht und wart ihr Zufrieden bzw. könnt ihr mir einfach mal eure Erfahrungen nennen?

Vielen Dank!!!;)

...zur Frage

psychotherapeuten ausbildung 3 oder / bis 5 jahre?!

Hallo!

Ich habe eine Frage zur Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten. Wenn man sich für eine Teilzeitausbildung entscheidet dauert sie 5 Jahre, richtig? Was ist wenn man sich für eine Vollzeitausbildung entscheidet, muss man die Ausbildung dann in 3 Jahren auch schaffe oder gibt es die Möglichkeit diese in zB 3.5 oder 4 Jahren zu machen? Wenn man zB mal ein Seminar nicht "besteht" oder Probleme hat Stunden voll zu kriegen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

mfg f

...zur Frage

Zuschüsse, die man als alleinerziehende Auszubildende beantrage kann?

Hallo Community,

Und zwar folgendes, ich bin alleinerziehende Mama (Sohn bald 11 Monate) mache eine Ausbildung und habe eine Wohnung. Meine Frage ist, was man alles an Zuschüssen, neben Kindergeld beantragen kann?

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man eine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte teilzeit machen? Was lernt man in der Berufsschule?

Ich habe eine kleine Tochter und kann nicht eine Vollzeitausbildung machen.

  1. Kann ich eine Teilzeitausbildung in diesem Bereich machen? Muss ich in diesem Fall 4 Jahre lernen?

  2. Wie viel Std. pro Tag und wie oft lernt man in der Berufsschule?

  3. Welche Fächer lernt man da?

  4. Kann ich nur 5 Std. im Praxis arbeiten?

  5. Wie viel Euro pro Std, bekommt man?

...zur Frage

Kann ein österreichischer Notfallsanitäter in Deutschland anerkannt werden?

Ich würde gerne die Ausbildung in Deutschland zum Notfallsanitäter machen, zeitlich und vor allem finanziell kann ich die 3-jährige Vollausbildung nicht machen.

Die wenigen Anbieter für eine 4-5 jährige Teilzeitausbildung sind auch zu weit weg, also auch wieder das Geld und Zeit Problem.

Nun die Frage in Österreich den Notfallsanitäter zu machen und diesen in Deutschland als "Rettungsassistent" anerkennen zu lassen, um dann noch zu den Ergänzungspfüungen zum NotSan zugelassen zu werden.

Jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?