Teilzeit - Überstunden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nach 7h ist Feierabend! Du lässt dich mega ausnutzen und das wissen die! Du machst viel zu viel und ich rate dir mach nur das was du schaffst, Freitag ist auch wirklich ein freier Tag und Überstunden aufschreiben! Entweder ausbezahlen oder abfeiern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich für mich nach Ausnutzung an das der Betrieb nur sparen und sparen möchte. Wenn du soviel zu tun hast und das alles nicht schaffst, sollte er dich doch Vollzeit einstellen da spricht doch nichts dagegen.

Oder es ist nur auf bestimmte Zeit soviel zu tun das du die Überstunden hinterher problemlos abfeiern kannst dann wäre es okay.

Wenn das so weiter geht und sich nichts ändert würde ich mir eine andere Arbeitsstelle suchen.

Deute einfach mal an das du dieses mal keine Zeit hast Überstunden zu machen und du noch welche abzufeiern hast.

Das

Die Führungskräft haben schon zwischen den Zeilen durchblicken lassen,
dass Sie bei Teilzeit mindestens 10 % Mehrarbeit erwarten als im Vertrag
vorgesehen.

geht gar nicht.

Und Du bist selbst schuld, wenn Du freiwillig länger arbeitest - sorry, wenn ich das so sage.

Mal angenommen, Du hättest ein kleines Kind, das Du aus der Kita abholen musst - Dein Kind wäre dann Dauergast in der Einrichtung.

reagiert dieser sehr verstimmt ......

Dann muss er mehr Leute einstellen. Wenn Du frei hast, hast Du frei.

Du solltest Dir dringend einen neuen Job suchen.

Kommentar von Familiengerd
24.04.2016, 17:52

Völlig richtig!!

0

Gegenfrage - wie viele Stunden musst Du an wie vielen Tagen arbeiten?

Mein Vertrag ist mit 75 % festgelegt

EIn freier Tag ind er Woche, an den anderen 4 Tagen 7,20 Stunden.

Arbeite meistens so 8 Stunden

Was möchtest Du wissen?