Teilweise tauber Arm / Bizeps kann nicht mehr angespannt werden.. Keiner weiß wieso. Kennt das jemand?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Läsion dürfte da wahrscheinlich im Berteich C5 bis C6  zu finden sein.. Prolaps? Sicher läßt sich so etwas leider ohne MRT bzw. CT- Beweis nicht sagen. Aber beim Prolaps stimmen gar nicht so! selten die Befunde der bildgebenden Verfahren  u.U. nicht mit dem tatsächlichen Befund überein.

Leider käme u.U. noch anderes infrage . Ich würde erstmal Cortsion in höherer Dosierung einsetzen und auf ein Verschwinden der Symptome hoffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JenzS
29.08.2016, 12:40

MRT vom Halsbereich und manuelle Tests haben einen Bandscheibenvorfall eigentlich ausgeschlossen. Ich muss aber heute abend mal im Bericht nachschauen, da war glaub ich nicht von C5/C6 die rede sondern glaube ich C2 bis C4. Aber bin mir da nicht sicher.

0

Kann es sein das du eventuell einen eingeklemmten Nerv hast?
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JenzS
29.08.2016, 11:46

Ein eingeklemmter Nerv wurde ausgeschlossen... :-(

0
Kommentar von Tomiza
29.08.2016, 11:55

Mhhh, wenn selbst die Ärzte es nicht wissen, woher sollten wir das dann wissen?:)

0

Was möchtest Du wissen?