Teilweise keinen Stuhlgang?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde das eigentlich alles relativ normal. Wenn du von 7 Wochentagen 4-5 mal Stuhlgang hast, ist das völlig in Ordnung. Das du Bauchschmerzen davon hast, kann resultieren das du an Verstopfung und Blähungen leidest. Meine Oma trinkt immer ein lauwarmes Glas Wasser vor dem Frühstück. ich selber habe auch einige Probleme, esse morgens meistens Obst und dann klappt es ganz gut. 

Ein Arztbesuch ist nie verkehrt, wenn die Probleme zu belastend sind. Ein Arzt hat alles irgendwo schon mal erlebt und nichts muss einem peinlich sein 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stefan0006
16.03.2016, 13:15

Früher war es bei mir so, das es mindestens täglich war. Blähungen habe ich teilweise häufiger - auf welchem natürlichen Wege kann man die Verdauung denn mehr anregen, ohne zu Abführmitteln greifen zu müssen?

Naja, morgens ist das Frühstück häufig nicht drin, da ich eh schon 1 Stunde Fahrzeit zur Arbeit habe und wenn ich um 6 Uhr anfangen muss,  gleich um 03.30 Uhr aufstehen müsste und ich nicht der geborene Frühaufsteher bin

0

Erst mal muß dir das beim Arzt nicht peinlich sein, der kennt noch ganz andere Sachen!

nimm dir Zeit am morgen, steh etwas früher auf. 

Dadurch, daß du es zurück hältst, kannst du nicht regelmäßig u. bekommst Bauchschmerzen!

Mehr bewegen, vor allem, wenn du in der Arbeit  viel sitzt?

Ernähre dich vor allem mit Ballaststoffen, Vollkornprodukte  sind  in Ordnung!

Dazu noch Obst, Gemüse, Salate, Joghurt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stefan0006
16.03.2016, 13:12

Hey erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich habe einen Bürojob. Die Situation ist halt beim Arzt relativ schwer zu erklären. In welche Richtung gehst du denn? Mag es bei mir der Stress sein? Aber es kann ja nicht sein, dass ich nach 4-6 Stunden schon wieder den Druck verspüre - es ist dann nicht im Bereich des Hinterns, sondern nur im Bauch. Ich sitze teilweise so lange auf der Toilette, da kommt nur von alleine nichts.

0

Was möchtest Du wissen?