Teilweise funktioniert das WLAN bei meiner Mitbewohnerin nicht, bei mir aber schon. Woran kann das liegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal in die Einstellungen Deines Routers
Zuerst wenn Du angemeldet bist, dann sie alleine und wenn ihr zu zusammen angemeldet seid.
Werden alle Geräte im Netzwerk erkannt und angezeigt?
Andere Möglichkeit ist ihre Geräte alle mal abzumelden und neu anzumelden.
Zum guten Schluss schau mal in den Einstellungen nach Beschränkungen für die Netzwerke.

Versuche trotzdem die Sende und Empfangsqualität anhand deinem Handy festzuhalten vom unterschiedlichen Standort aus. Suche im App Store nach Speedtest und/ oder Wifianalsyser. Teste anhand dieser Apps die zwei Standorte.

Was sein kann ist, dass der Netzwerkadapter deiner Mitbewohnerin zu schwach ist oder gar defekt. Testet es mal mit einem separaten WLAN Adapter.

Was möchtest Du wissen?