Teilsumme sofort - Rest auf Raten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Crazydog1976,

in der Regel können Sie das verfügbar Geld dafür nutzen, um eine Anzahlung zur Finanzierung zu leisten. Für den Restbetrag könnten Sie dann auch eine Finanzierung in Anspruch nehmen.

Grundsätzlich sollten Sie bei jeder Finanzierung aber berücksichtigen, dass die zu zahlenden Raten auch ins monatliche Haushaltsbudget passen.

Viele Grüße Jörg Jesse

Eher nicht, aber du kannst mal nachfragen ob du die komplette Summer auf Raten abzahlen kannst. Der Artikel wird dann halt nur durch Zinsen und Gebühren teurer, als wenn du ihn regulär kaufst und gleich komplett bezahlst.

Crazydog1976 08.12.2013, 04:02

Das ist mir bekannt, daß ich es komplett finanzieren kann. Um die Bonitätsprüfung brauche ich mir keine Gedanken machen. Ich dachte nur das es evtl. möglich wäre eine größere Summe (300) sofort zu bezahlen und den Restbetrag (200) in monatlichen Raten.

Danke für eure schnellen Antworten!!!!

0

Ratenzahlung preisen die Märkte ja immer wieder an, ob eine Anzahlung genommen werden kann, müsstest du mit dem Markt klären.

Vom Prinzip her zahlst du natürlich eher mehr als weniger wenn du es so kaufst, ebenso kann es passieren das du in einen finanziellen Engpass kommst und dann mit einem Mal die Rate nicht mehr schaffst, grade wenn noch andere Verpflichtungen offen sind.

Ob und wie es geht, solltest du im Markt einfach mal anfragen, schlussendlich entscheiden sowieso diese wie sie dir den Artikel verkaufen wollen. Allerdings würde ich eher raten noch zu sparen und dann den Artikel normal zu kaufen.

Vielleicht findest du bis dahin das Produkt woanders sogar günstiger oder es fällt der Preis. Grade Elektroartikel steigen im Weihnachtsgeschäft eher und fallen dann öfter rapide im neuen Jahr wieder ab.

eher, nein.

es sei denn, es wird was ( das) auf teilzahlung angeboten und man prüft deine bonität positiv

Was möchtest Du wissen?