Teilschuld Parkplatzunfall

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf privaten Parkplätzen greift die StvO nicht, da trägt normalerweise jeder seinen eigenen Schaden selbst - sofern es sich um einen Rechts- vor Linksunfall handelt.

Was sagt denn die Polizei?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DarkAlliance 25.03.2014, 13:07

rechts vor links regelung greift hier ebenfalls nicht

0
turalo 25.03.2014, 13:10
@DarkAlliance

Weiß ich. Deshalb trägt dann jeder seinen Schaden selbst.

0

Habt ihr keine Polizei dabei gehabt die das aufgenommen hat ?

Ich würde der Versicherung es so schreiben, wie es sich zugetragen hat und dann abwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teilschuld Teilschuld her...

Du musst der Versicherung mitteilen, was genau vorgefallen ist. Eventuell mit Unfallskizze und Angaben von Zeugen. Wurde der Unfall von der Polizei aufgenommen, ist es noch einfacher.

Was der Unfallgegner seiner Versicherung sagt, weißt du ja nicht. Also müssen die Versicherungen es untereinander regeln, wer nun was bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?