teilrente oder ALG 1

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du schon eine Teilrente bekommst, dann kriegst du ALG nur anteilig für die Std. für die du arbeitsfähig erklärt wurdest. Wird dann alles später mit der evtl. Rente verrechnet. Wieviel Std. kannst du noch pro Tag arbeiten? Auch noch so ein Punkt. also bei unter 3 Stunden kriegst du volle Rente. Halbe Rente = halbes Arbeitslosengeld.Theoretisch. Ich habe aber mal gelesen, dass bei Schwerbehinderten, die nicht vermittelt werden können auch bei Arbeitsfähigkeit von mehr als 3 Std., aber unter 6 Stunden, irgendwelche Sonderregelungen bezüglich Rente bestehen. Am besten mal beim VDK erkundigen http://www.elo-forum.org

Diese Frage würde ich den Experten in einem Sozialverband stellen, z.B. http://www.vdk.de

Was möchtest Du wissen?