Teilname an 26 Großfeuerwerken Mindestalter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider erst mit 21. Ist aber nicht mehr ganz so schlimm, denn mittlerweile kann man diese 26 Helferscheine bei einigen Firmen/Schulen innerhalb 4 Wochen erwerben. So das du fast sofort mit dem Lehrgang loslegen kannst wenn du 21 bist.

32

Woher entnimmst du das? Im SprengG §8 finde ich keinen Absatz der besagt, dass die Fachkunde nicht vor dem 21. Lebensjahr erworben kann. Oder ist die Teilnahme an Großfeuerken allgemein erst ab dem 21. Lebensjahr erlaubt?

0
40
@HeinrikH

Es geht um den Umgang....der mit im Gesetz verankert ist. Daher muss man auch da mind. 21 sein.

1
40
@kaufi

Nachtrag: Ich selbst finde es auch ein Witz, das man nicht wenigstens die Helferscheine ab 18 beginnen darf, schließlich lässt man ja auch schon mit 17 Jahre so manche Irren mit dem Führerschein beginnen.

1

Du brauchst keine 26 Helferscheine mehr sondern nur noch 20. Den großfeuerwerkerschein kannst du erst ab 21 machen. Also gehe ich mal davon aus das es mit den Helferscheinen auch so ist

Die Großfeuerwerke macht ein Arbeitgeber !

Nur zugucken gilt nicht !

Was möchtest Du wissen?