Teilnahme am Christival- wie werde ich schnell ein Christ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das finde ich überhaupt nicht verwerflich. Aber auch nicht im entferntesten.

Mach dir nur keinen Stress. Du musst auch nicht der perfekte Superchrist sein, um mitzugehen. Es ist Dein Leben und Dein Weg. Und du gehst ihn in Deinem Tempo.

Du musst nichts über das Christentum wissen. Rede einfach mit den Leuten, sei ehrlich, wenn du gefragt wirst. Das ist viel besser, als so zu tun, als ob Du schon lange mit Jesus unterwegs wärst.

Bei uns in der Gemeinde gibt es Leute, die zum Gottesdienst kommen, auch regelmäßig, und gar nicht bekehrte/aktive/echte/wie-auch-immer-Christen sind.

Wenn Du Leute kennenlernst und dich für das Christentum interessierst, kommt das schon von ganz alleine.

Ich dachte am Anfang auch immer, ich muss doch wenigstens die Bibel einmal komplett gelesen haben... NIX da :-)

Wenn DU selbst irgendwann soweit bist und es ernst meinst, kannst Du in aller Ruhe irgendwo ein Übergabegebet sprechen und ZACK bist Du Christ :-)

Viel Spaß und fröhliche erste Schritte auf Deinem Weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

super, dass du dich unter Christen so wohl fühlst und noch wichtiger, dass du auf der Suche nach Gott/Jesus bist.

Sei einfach du selber. Sag ihnen, dass du noch kein Christ bist, dass du dich im christlichen Glauben noch nicht recht auskennst, aber dass du dich wohl fühlst unter Christen.

Und dann gehst du mit und hörst einfach gut zu.

Ah, ich seh grad, das hat ja schon angefangen.

Also, lass dich durch Jesus mit Gott versöhnen. das ist das Allerwichtigste. Der Rest kommt von selber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Christ werden möchtest, brauchst du nur an Gott zu glauben und um Vergebung deiner Sünden zu bitten.

Einige interessante und empfehlenswerte Artikel zur Bibel und zum Christsein (wie man Christ wird, als Christ lebt usw.) finden sich hier: http://gottesbotschaft.de/?pg=2139

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Gottes Segen beim Christival.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?