Teilkostenrechnung immer kurzfristige Entscheidung?

1 Antwort

Eine Kostenrechnung allgemein ist kurzfristig; eine Investitionsrechung ist langfristig.

Ich brauche hilfe bei einer KLR Aufgabe. Es geht um Vollkostenrechnung und Teilkostenrechnung

Ein Ein-Produkt-Unternehmen verfügt über eine Kapazität von 40.000 Stück pro Monat und arbeitet mit einem Beschäftigungsgrad von 50 %. Die Fixkosten betragen 100.000,- Euro pro Monat, die variablen Kosten liegen bei 60.000,- Euro pro Monat. Der Verkaufspreis der Pro- dukte beträgt 10,- pro Stück. Es besteht nun die Möglichkeit, einmalig einen Zusatzauftrag von 10.000 Stück zu einem Stückpreis von 7,50 Euro abzusetzen.

Zeigen Sie die Entscheidung über die Annahme bzw. Ablehnung des Zusatzauftrages an- hand der Vollkostenrechnung und der Teilkostenrechnung. Wie stellt sich der Sachverhalt bei einem Stückpreis von 5,- Euro dar?

Inwieweit reicht es aus, die Entscheidung allein auf der Basis der Erkenntnisse der Teilkos- tenrechnung zu treffen?

Ich komme dort mit dem Rechenweg in unsere Lösung nicht klar, Kann mir jemand erklären warum die Lösung der Kosten Funktion:

Vollkostenrechnung

K=(160.000 x 30.000) : 20.000

Teilkostenrechnung

K= 100.000 + 3 x 20.000

ist????

Danke :)

...zur Frage

Wieso kann Cyclops in den X-Men Teilen außer X-Men Die erste Entscheidung die Augen nicht öffnen?

In X-Men Die erste Entscheidung, kann Cyclops seine Augen öffnen und den Strahl praktisch auf Kommando abschießen. In den anderen Teilen jedoch fängt er, sobald er keine Brille mehr trägt, wahllos durch die gegend zu feuern. Dessweitern glaube ich mich zu erinnern können, dass er bei Die erste Entscheidung einen Bauchgurt trägt.... Kann mich vlt jemand darüber aufklären?

LG Michael

...zur Frage

Der Sinn emotionaler Entscheidungen?

Warum werden Menschen, die emotionale Entscheidungen treffen wie ein ebenwürdiges Gegenstück zu rational handelnden Menschen dargestellt/verstanden/whatevs? Ich meine, wenn die Entscheidung nicht rational ist, dann ist das Ergebnis nicht optimal. Welchen Vorteil könnte ein sehr emotionaler Mensch durch seine Entscheidungen erlangen, den ein rationales Wesen nicht durch eine vernunftbasierte Entscheidung erlangen könnte?

Ich versuche für eine Geschichte mit dem "ungleiche Partner"-Stereotypen zu arbeiten und einer der beiden ist ein extrovertierter, charismatischer Denker (Stellt euch Tony Stark, Jack Sparrow oder den Doctor vor, etwa in diese Richtung soll sich der Charakter entwickeln) und das logische Gegenstück wäre ein eher zurückhaltender Charakter dessen Entscheidungen auf Gefühl basieren, wie Neville Longbottom oder Samwise Gamgee. Nur habe ich leider nie richtig verstanden, was der Vorzug einer solchen Persönlichkeit ist und habe daher keine Ahnung, wann der erste Charakter auf den zweiten angewiesen ist.

...zur Frage

Worum geht es in der Lektüre Comme une bombe?

wir müssen in franze des buch lesen, jedoch versteh ich da garnix und im internet gibt es keine zusammenfassungen, hab mich da schon dumm und dämlich gegoogelt. hat jemand von euch das buch gelesen und könnte mir sagen worum es da geht?

...zur Frage

Ist die langfristige Preisuntergrenze die Höhe der Selbstkosten?

Ich finde das sehr verwirrend. Habe in einem Buch gelesen, dass die langfristige Preisuntergrenzen die Höhe der Selbstkosten ist. Als ich im Internet gegoogelt habe, habe ich gelesen, dass bei der langfristigen Preisuntergrenze auch die fixen Kosten mit einbezieht. Die sind doch aber in den Selbstkosten nicht enthalten oder? Laut Buch liegt die kurzfristige Preisuntergrenze bei der Höhe der variablen Kosten. In meiner Aufgabe rechne ich die variablen Selbstkosten aus. Ist das nun die kurzfristige oder langfristige Preisuntergrenze?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!

...zur Frage

BH tragen ist schädlich?

Hallo,
Ich bin 12 fast 13 und stehe grade vor der Entscheidung mit meinen ersten BH zukaufen. Jetzt habe ich gelesen das der BH den Brustgewebe schadet. Aber jede Frau trägt doch einen BH da kommt man doch nich drumrum. Ist es echt so schlecht einen BH zu tragen?
Danke für antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?