Teilkasko Versicherung Kosten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt darauf an, ob die Versicherung davon auusgeht, dass die 1.700 EUR für die durchgeführten Arbeiten noch in Ordnung sind oder diese Rechnung als überhöht ansieht. Immerhin liegt hier schon eine massive Differenz zum Kostenvoranschlag vor

Ist eine offiizielle Vertragswerkstatt und ich habe Freie Werkstattwahl...

ausserdem waren 1200 euro ohne mwst und ohne arbeitszeit.

0
@Michyyy

MwSt sind 19%....das erklärt also nicht die Differenz. Und ein Gutachter, der einen Kostenvoranschlag ohne Arbeitszeit erstellt, ist mir schon mal per se sehr dubios. Aber letzlich wird man trotzdem mit der Versicherung "ausdiskutieren" müssen, ob alle abgerechneten Posten so in Ordnung sind.

1

Nein ein Kostenvoranschlag ist nur ein Richtwert, ds weis auch die Versicherung. Wobei die auch nicht dumm sind und es sie verwundern würde wenn der Preis dann zB, doppelt so hoch ausfällt. Da würde dann vorab ein Gutachter die Sache anschauen. Ich glaube bis 1500E geht es ohne Gutachter. Und das eine versicherung nicht erfreut klingt wenn Sie zahlen müssen ist nichts ungewöhnliches. Ich denke nicht das du was darüber geht selbst zahlen musst..sondern lediglich deinen SB.

Gutachter hat ein Ferngutachten gemacht ( fotos )

er hat eine Abrechnung ( Fiktive Abrechnung ) geschickt

daraufhin hab ich eine werkstattabrechnung geschickt.

Jetzt müsse doch die VS das bezahlen und ich nur meine SB ???

0

Kommt darauf an wie hoch deine selbstbeteiligung ist. Die bezahlst du und den rest die versicherung. So seh ich das

Ist der Schaden an deinem Fahrzeug oder am gegnerischen Fahrzeug entstanden?

An meinem

0
@Michyyy

Gut. Da hast du insofern Glück, weil eine Teilkasko Schäden durch Glasbruch (Scheinwerfer) am eigenen Fahrzeug abdeckt.

Die sind natürlich nicht erfreut, aber müssen zahlen. Ist nur die Frage, warum das so hoch ist, denn 1700 Euro für so ein Ding ist schon viel. Neue Originalscheinwerfer liegen normal je nach Auto bei 2-300 Euro/Stück, und dass da die Versicherung gluckst, kann ich verstehen.

0
@Knarff

2 Neue Xenon Scheinwerfer das Stück kostet 600 Euro + 1 Nebelscheinwerfer

0

Nach der Prüfung weißt du mehr!

Was möchtest Du wissen?