Teilkasko für Scheiben Wechsel nach Unfall an dem man selbst schuld war?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine exakte Antwort kann euch nur euer Versicherungsvertrag mit den dazugehörigen AKB´s liefern. Diese kennt hier niemand.

In den meisten Verträgen ist es jedoch so, das Glasbruch in der Teilkasko auch bei Eigenverschulden versichert ist. Dann wäre für euch nur die Selbstbeteiligung fällig. Solltet ihr keine Werkstattbindung haben, dann dürft ihr auch in die markengebundene Vertragswerkstatt fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, ihr solltet mal das Kleingedruckte in eurem Versicherungsvertrag lesen, da steht das genau drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SuzanSuzan 16.03.2016, 18:33

Ja das haben wir natürlich vor aber sind blöderweise heute für ein langes Wochenende weg gefahren und machen uns jetzt sorgen ob wir das Wochenende sparsam sein müssen weil wir bald ne neue Scheibe brauchen oder nicht :D

0

TK zahlt bei Glasbruch den Tausch, auch bei Eigenverschulden.

Nur die SB (wenn vorhanden) tragt dein Mann selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SuzanSuzan 16.03.2016, 19:32

Danke ja habe noch mit einem anderen jetzt am Telefon gesprochen und der sagt auch das wird übernommen :-)

0

Was möchtest Du wissen?