Teilkasko Auszahlen lassen trotz Finanzierung

3 Antworten

1.1.2 Welche Fahrzeugteile und welches Fahrzeugzubehör sind versichert?

(1) Beitragsfrei mitversicherte Teile...

e) folgende außerhalb des Fahrzeugs unter Verschluss gehalteneTeile:

• ein zusätzlicher Satz Räder mit Winter- oder Sommerbereifung,...

Also laut AKB (Allg. Kraftfahrtbedingungen) des VVD ist ein zusätzlicher Satz Räder nur versichert, wenn diese unter Verschluss gehalten werden - ergo müßten ja Einbruchspuren vorhanden gewesen sein!

Gruß siola55

... Anspruch hat ja der Leasinggeber, denn dem gehört ja die Kiste. Rufe somit einfach dort an und gut ist. Und wenn Du beitragstechnisch eine Werkstattbindung vereinbart hast, gilt die doch, oder?

Schätze die Teilkasko zahlt nicht. Das wäre ein Einbruch in den Keller, gehört eigtl. zur Wohnung. 

Danke erstmal für deine Antwort. Hausrat zahlt nicht sondern Kasko, dass habe ich schon abgeklärt. Meine Frage beschränkt sich wirklich nur darauf ob ich trotz Werkstattbindung eine Auszahlung bekommen kann oder Neue Felgen direkt bei einer Fachwerkstatt "neue Felgen geben lassen muss" :)

0
@Privatep

Es kann durchaus eine Auszahlung infrage kommen, allerdings den Abzug der Mwst must dir gefallen lassen.

0

Bei welcher Gesellschaft bist du denn versichert? Näheres findest du in den AKB deines Kfz-Versicherungsvertrages...

Gruß siola55

0

... seit wann können denn Fahrzeugteile über eine HR abgesichert werden?

0

Bei VVD ist ein zusätzlicher Satz Sommer- oder Winterräder versichert über die Teilkasko - allerdings müssen die Räder unter Verschluß sein - ergo müßten Einbruchspuren vorhanden sein für einen Versicherungsfall...

0

VW Polo 9N3 Felgen

Abend, ich habe da ein Problem. Ich muss dazu sagen das ich mit meinen Gedanken wo anders war und nickt nachgedacht habe.

Folgendes ich wollte mir mit Biegen und brechen ein Satz neuer Felgen holen (Sommerreifen) nur sind in den Papieren eingetragen das ich nur 14 Zoll fahren darf, habe jetzt allerdings 17 Zoll drauf. Das ich die Eintragen muss das ist klar. Nur meine Frage jetzt die ich mir stelle, tragen Sie mir die ein? Ich habe weder ABE sonst noch was nichts..... Das sind 17 zoller mit 205/40 Reifen, und wenn die mich jetzt anhalten was würde ich für Probleme bekommen?

...zur Frage

KBA 44978

Auf dem Sharan meiner Frau (1,9 TDI, Bj. 2005) sind auf den CMS-Felgen 195er Sommerreifen. Beim Durchsuchen des Gutachtens ist mir aufgefallen, dass weder 195er Reifen drinstehen - noch ein VW Sharan. Sollte ich nun beim TÜV vorfahren und fragen ob 215er oder sogar 225er möglich sind, oder sollte ich das lieber sein lassen? :-)

Kann mir jemand sagen, ob diese Felgen dennoch auf einem Sharan gefahren werden dürfen und falls ja, mit welcher maximalen Breite? In der Zulassung ist sonst nix eingetragen. Also nix Besonderes, außer die 195er.

http://ihrekarte.de/abe

...zur Frage

An Mechaniker u. Fachleute-welche Reifen Hyundai Getz Cross?

Hallo, ich habe momentan auf meinen Felgen die Sommerreifen 195/45 r16 84 v bei einem Hyundai Getz Cross 1.4. Jetzt ist meine Frage generell ob ich auf diese Felgen andere Sommerreifen als die wie angegeben aufziehen lassen kann. Und wenn ja, welche wären das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?