Teilkasko Auszahlen lassen trotz Finanzierung

3 Antworten

1.1.2 Welche Fahrzeugteile und welches Fahrzeugzubehör sind versichert?

(1) Beitragsfrei mitversicherte Teile...

e) folgende außerhalb des Fahrzeugs unter Verschluss gehalteneTeile:

• ein zusätzlicher Satz Räder mit Winter- oder Sommerbereifung,...

Also laut AKB (Allg. Kraftfahrtbedingungen) des VVD ist ein zusätzlicher Satz Räder nur versichert, wenn diese unter Verschluss gehalten werden - ergo müßten ja Einbruchspuren vorhanden gewesen sein!

Gruß siola55

... Anspruch hat ja der Leasinggeber, denn dem gehört ja die Kiste. Rufe somit einfach dort an und gut ist. Und wenn Du beitragstechnisch eine Werkstattbindung vereinbart hast, gilt die doch, oder?

Schätze die Teilkasko zahlt nicht. Das wäre ein Einbruch in den Keller, gehört eigtl. zur Wohnung. 

Danke erstmal für deine Antwort. Hausrat zahlt nicht sondern Kasko, dass habe ich schon abgeklärt. Meine Frage beschränkt sich wirklich nur darauf ob ich trotz Werkstattbindung eine Auszahlung bekommen kann oder Neue Felgen direkt bei einer Fachwerkstatt "neue Felgen geben lassen muss" :)

0
@Privatep

Es kann durchaus eine Auszahlung infrage kommen, allerdings den Abzug der Mwst must dir gefallen lassen.

0

Bei welcher Gesellschaft bist du denn versichert? Näheres findest du in den AKB deines Kfz-Versicherungsvertrages...

Gruß siola55

0

... seit wann können denn Fahrzeugteile über eine HR abgesichert werden?

0

Bei VVD ist ein zusätzlicher Satz Sommer- oder Winterräder versichert über die Teilkasko - allerdings müssen die Räder unter Verschluß sein - ergo müßten Einbruchspuren vorhanden sein für einen Versicherungsfall...

0

Was möchtest Du wissen?