Teilhaber einer Gastronomie - wie Beteiligen??

2 Antworten

Wenn Du "mitreden" willst, muss eine Gesellschaft gegründet werden, oder Du bist "stiller Teilhaber" und gibst das Kapital, hast das Risiko kannst aber nicht "mitreden" wie der Betrieb geführt werden soll. Lasse Dich von einem Rechtanwalt beraten.

Für so etwas brauchst du einen Anwalt. Seh nicht ein wieso dass nicht offiziell gehen sollte mit summe. Ihr müsst halt gut überlegen wie ihr das aufgleist.

zb lokal mit inventar und inventur 100.000€ wert..ich müsste 50.000€ ihn geben.

nur das problem ist das er die nicht ofiziell angegeben haben will...also eher ..... und das ist meine sorge, net ums geld.

aber wenn man so einen schreiben intern oder zwischen uns aufsetzt ob es dann rechtswidrig ist

@precoc2003

Ich glaub nicht dass das nicht geht, wieso sollte es nicht?

Ihr könnt einen Vertrag unter euch machen, den niemand einsieht (und niemand angeht).Kläre diesen Punkt gut, mir kommt es schräg rüber.