Teilhabe am Arbeitsleben - Darf ich ein Ehrenamt ausüben?

3 Antworten

Fürs Ehrenamt gibt es kein Geld. Somit interessiert es nur, wenn es die Heilung gefährdet. Nur würde ich es nicht herausfordern. Laß dich nicht in der Zeitung abbilden und erwähne es auch ggf. beim Arbeitgeber. Wenn er nichts dagegen hat ist doch eh alles plaetti.

Das ist eine Maßnahme über einen Bildungsträger, der zur beruflichen Wiedereingliederung über die RV läuft. Besteht aus Unterricht und Praktika, es gibt also keinen Arbeitgeber.

0
@Suedschwedin

Dann mach doch. Kein Problem. Im Gegenteil. In der Bewerbung aufführen.

0

Wieso denn nicht? 

Könnte ja sein, dass die RV meint, wer ein Ehrenamt ausüben kann, findet auch einen Arbeitsplatz ohne berufliche Wiedereingliederung....

0

Wenn es zeitlich passt, bestimmt.

Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben

Hallo

wer weiß Rat.Ich war jetzt vier Wochen auf Reha wegen Hws und Lws  (Bandscheibenvorfälle). Halte es kaum noch aus 8 Std. täglich zu arbeiten nur noch schmerzen. Jetzt habe ich einen Antrag auf Erwerbsminderung bei der DeutschenRV bestellt und was  schicken die mir ,  eine Zustimmungserklärung für Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben. Falls ich dies wünsche soll ich ihn Unterschrieben zurückschicken. Anscheinend wollen die mir keine Erwerbsminderungsrente bezahlen.

Gruß Mariechen

...zur Frage

Ehrenamtlich engagieren mit 13?

Kann/darf man ehrenamtlich Mit 13 Jahren arbeiten

...zur Frage

Darf ein minderjähriger Freund da arbeiten?

Guten Tag.

Ich arbeite neben der Schule in einem Betrieb, wo ich als technische Aushilfe tätig bin. Mein Freund hat mich neulich gefragt ob er auch einfach einen Nebenjob (ebenfalls neben der Schule) ausüben kann. Da ich selbst in einem Betrieb arbeite und dort auch Geld verdiene, habe ich ihn angewiesen nach Stellenangeboten Ausschau zu halten. Er hat was gefunden und interessiert sich dabei für einen Lagerjob auf 450€ Basis und ist 16 Jahre alt, es ist ein Schichtbetrieb (20-22 Uhr, So-Do). Darf er mit 16 da arbeiten? Es ist ein Job als Lagerhilfe. Ich kenne mich da nicht aus aber er will es unbedingt wissen.

MfG

...zur Frage

Welches Ehrenamt?

Hallo ihr Lieben, 



ich würde gerne ehrenamtlich arbeiten. Wegen meines Vollzeitjobs würde das allerdings nur am Wochenende gehen.  

Ich wohne in Hamburg, also gibt es eigentlich genügend Möglichkeiten. Die meisten davon sind allerdings unter der Woche und ich würde gerne meine Hobbys mit dem Ehrenamt verbinden: Thema Ernährung oder/und Gesundheit.


Wenn es in diesen Bereichen kein Ehrenamt gibt, mache ich natürlich etwas anderes, aber es wäre schon klasse :)


Habe schon gegoogelt, aber leider finde ich nichts passendes. Habt ihr vielleicht Ideen, ggf. arbeitet ihr selbst in diesem Bereich ehrenamtlich?


Liebe Grüße 

...zur Frage

darf man eine rehamaßnahme abbrechen?

Hallo allerseits! Ich habe da eine kurze Frage. Kann man eine rehamaßnahme zur teilhabe am arbeitsleben in einer Werkstatt fur behinderte menschen abbrechen. Egal jetzt aus welchen grund auch immer??

...zur Frage

Darf man als Alkoholiker ehrenamtlich als Ortsvorsteher arbeiten?

Hallo,

der Ortsversteher meines Dorfes hat ganz offensichtlich ein Alkohol Problem. Nun wollte ich fragen ob er dann über haupt noch als Ortsvorsteher arbeiten darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?