Teilhabe am Arbeitsleben - Darf ich ein Ehrenamt ausüben?

3 Antworten

Fürs Ehrenamt gibt es kein Geld. Somit interessiert es nur, wenn es die Heilung gefährdet. Nur würde ich es nicht herausfordern. Laß dich nicht in der Zeitung abbilden und erwähne es auch ggf. beim Arbeitgeber. Wenn er nichts dagegen hat ist doch eh alles plaetti.

Das ist eine Maßnahme über einen Bildungsträger, der zur beruflichen Wiedereingliederung über die RV läuft. Besteht aus Unterricht und Praktika, es gibt also keinen Arbeitgeber.

0
@Suedschwedin

Dann mach doch. Kein Problem. Im Gegenteil. In der Bewerbung aufführen.

0

Wieso denn nicht? 

Könnte ja sein, dass die RV meint, wer ein Ehrenamt ausüben kann, findet auch einen Arbeitsplatz ohne berufliche Wiedereingliederung....

0

Wenn es zeitlich passt, bestimmt.

massnahme: teilhabe am arbeitsleben

hallo ich habe wegen einer chronischen erkrankung einen antrag auf teilhabe am arbeitsleben bewilligt bekommen. in dem vorangegangenen beruf darf ich laut ärtzlichem attestnicht mehr arbeiten. der beratungstermin steht jetzt an. weiss jemand was dort auf mich zukommt, welche dinge zu beachten sind und welche möglichkeiten sich in hinblick auf weiterbildung/ umschulung ergeben?

...zur Frage

Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben

Hallo

wer weiß Rat.Ich war jetzt vier Wochen auf Reha wegen Hws und Lws  (Bandscheibenvorfälle). Halte es kaum noch aus 8 Std. täglich zu arbeiten nur noch schmerzen. Jetzt habe ich einen Antrag auf Erwerbsminderung bei der DeutschenRV bestellt und was  schicken die mir ,  eine Zustimmungserklärung für Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben. Falls ich dies wünsche soll ich ihn Unterschrieben zurückschicken. Anscheinend wollen die mir keine Erwerbsminderungsrente bezahlen.

Gruß Mariechen

...zur Frage

Was heißt Teilhabe am Arbeitsleben?

Was kann man erhalten wenn man den Antrag "Teilhabe am Arbeitsleben" stellt obwohl man schon eine befristete Rente wegen voller Erwerbsminderung erhält?

...zur Frage

Wo kann man eine Umschulung für Heilpraktiker machen Teilhabe am Arbeitsleben?

Kann meinen Beruf nicht mehr ausüben wo kann man solch eine Ausbildung machen mit medizinische Rehamassnahme ?

...zur Frage

Berufsunfähigkeit und Teilhabe am Arbeitsleben bei Dauerkrankheit?

Beziehe volle Berufsunfähigkeitsrente, bin vor 1961 geboren, krankgeschrieben und soll nun Teilhabe am Arbeitsleben machen ( lt. DRV u der Krankenkasse) ?

...zur Frage

Ehrenamt in einem gewerblichen Unternehmen?

Hallo,

ich suche derzeit eine ehrenamtliche Tätigkeit für bis zu 20 Stunden pro Woche. Ich habe nun ein paar Unternehmen (Gewerbe) angeschrieben. Und nun hat ein Unternehmen gemeint, dass das überhaupt nicht erlaubt ist, dass man in einem Unternehmen ehrenamtlich arbeiten darf. Ehrenamt sei nur im caritativen Bereich erlaubt. Weiß jemand von Euch mehr darüber? Ist Ehrenamt im gewerblichen Bereich wirklich verboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?