Teilerwerbsunfähigkeitsantrag nur im Krankenschein sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

vielleicht kannst Du Dich im Sozialverband VdK anmelden. Die helfen bei solchen Fragen. Guck einfach mal auf deren Homepage www.vdk.de

Hast Du auch schon einen Schwerbehinderten-Ausweis? Der steht Dir ja sicherlich zu bei den vielen Krankheiten, die Du hast. Darum solltest Du dich zuerst kümmern. Unbedingt mit dem Hausarzt darüber sprechen. Oder mit dem Facharzt, wo du wegen der Schlafapnoe behandelt wirst.

Die Krankheiten, die Du hast, sind ja nicht so einfach und viele Leute können gerade mit Schlafapnie überhaupt nichts anfangen. Im Gegenteil. Das wird oft belächelt. Allerdings kann es zu schwerwiegenden Problemen kommen, wenn man als Schlafapnoe-Patient auch Auto fährt oder Maschinen bedient.

Rechtlich kenne ich mich nicht genug aus. Aber vielleicht hilft dir das schon weiter.

L.G. benemama

Hallo zurück ,

ich habe mich beim VDK angemeldet und werde heute mal vorbei schauen. Einen Schwerbehndertenausweis habe ich natürlich und mit allen Ärzten gesprochen. Alle unterstützen den Antrag. Mal sehen was heute die VDK sagt .

Lieben Gruß Walter

Was möchtest Du wissen?