`teilerwerbs rente seid 2007 - bekomme ich noch ein voll rente?

3 Antworten

Die Altersrente wird ungefähr das gleiche sein, als ob du eine volle Erwerbsminderungsrente bekommst.

In der EM-Rente sind die Jahre bis zum 62. Lebensjahr durch die Zurechnungszeit berücksichtigt. Die Zeiten des Rentenbezugs zählen wiederum als Ausfallzeit. Daher ändert sich ohne weitere Beitragszahlung nichts.

Hallo,

ja. Der Zugangsfaktor ist geringer für die Zeit der Erwerbsminderungsrente, aber du bekommst eine.

Beste Grüße

Dickie59

Ja, wenn du das entsprechende Alter erreicht hast wirst Du aufgefordert einen Antrag auf Altersrente zu stellen, die auch bewilligt wird.


teil-Erwerbsunfähig, erhöht auf voll-Erwerbsunfähig:Problem: Arbeite wieder 75%

Ich (27 J) habe vor einem Jahr die volle Rente beantrgt, weil ich einen Schlaganfall erlitt. Nach drei Monate des nichts hörens wurde mein Geld sehr knapp und ich fing eine halbtagsstelle an. Dann bekamm ich eine Teil-Berentung, die zusammen mit meinem Halbtagsjob nicht reichte. Also hab ich mich auf 75 % hoch gearbeitet. Letzte Woche bekomme ich einen Brief: Voller Erwerbsunfähigkeit, darf nur noch 400 € verdienen. Leider reicht mein Geld mit dieser Rente nicht. Kann ich eine volle Erwerbsminerung denn wieder auf Teil Erwerbsunfähig zurück gewinnen???

...zur Frage

Reha vor Rente ablehnen?

Es gilt ja idR Reha vor Rente. Was aber wenn die Reha nichts nützt, kann man sofort einen Antrag auf Rente stellen?

...zur Frage

Habe heute ein vergleichsangebot der DRV bekommen. Sie will ab Gutachten die volleEM Rente zahlen. Bekomme schon Teil EM Rente. Sollte man unterschreiben?

...zur Frage

Wird die Rente durch Steuergelder finanziert?

Wird die Rente durch Steuergelder finanziert?

...zur Frage

Wie lange wird wird eine BG Rente bezahlt?

Mein Frage lautet: Ich beziehe eine Bg Rente nach einem Arbeitsunfall die monatlich ausgezahlt wird. Wird eine BG Rente ein Leben lang gezahlt, auch wenn man in Rente geht?

...zur Frage

Volle EU Rente wann in Altersrente

Ich werde in diesem Jahr 60 Jahre alt und bekomme seid 8 Jahren volle EU Rente. Ab wann kann ich die EU Rente in Altersrente umwandeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?