Teilennummer von Autoersatzteilen...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein in deinen Papieren und der Anleitung steht dazu leider nichts aber wie schon erwähnt wurde sollte es auf dem alten Steuergerät stehen. Falls du das nicht mehr besitzt würde ich dir raten beim Mercedes-Partner deines Vertrauens nachzufragen. Der sollte dir das anhand der Fahrgestellnummer schnell sagen können. Bei Steuergeräten muss man etwas aufpassen. Ich weiß, dass es beim meinem Auto für den gleichen Motor schon allein ein Bosch und ein Magneti Marelli gibt, aber es würden natürlich nicht beide funktionieren, weil halt auch verschiedene Sensoren und Aktoren verbaut sind.

Viel Erfolg bei der Suche!

ein Steuergerät hat weder Sensoren noch Aktoren

0
@hilflos99

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meinte das die Sensoren und Aktoren, die an dem Steuergerät dran hängen dann auch andere sein können.

Mfg

0

aufgrund der Wegfahrsperre gibt´s Steuergeräte nur bei freundlichen Händler und der weiß auch die Teilenummer. gebrauchte Teile passen nicht aber es gibt in Netz ein paar Firmen die versuchen zu reparieren

Es gilt hier nur die Nummer auf dem Steuergerät -keine andere.

Eine Suche über die Fahrgestellnummer kann fehlerhaft sein, da es verschiedene Motortypen und Zwischenmodelle gibt.

Zm Beispiel ein popeliger Luftfilter für ein altes 300D W124er Modell stellt sich als schwierig heraus dieses über die Fahrgestellnummer bzw. Typschlüsselnummer herauszusuchen.

Gefunden´aber haben wir diesen Luftfilter über einen MB Sprinter in der Bildschirmsuche im Nutzfahrzeugzentrum.

Also. Es zählt nur die Nummer auf dem Teil selbst.

Tipp: google mal MB Ersatzteile in Mannheim... dort gibt es einige Händler

oder guck mal diesen Gebraucht-Händler auf Ebay. Einfach mal dort anrufen, die haben mehr als bei Ebay eingestellt ist. Ersatzteile ohne Ende dort in einem alten riesigen Parkhaus:

www.ebay.de/sch/mannheimerxy/m.html?item=110711041390&pt=DE_Autoteile&hash=item19c6e46d6e&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

Die Nr. steht auf dem Steuergerät.

Was möchtest Du wissen?