Teildefekte GPU im Crossfire/SLI?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann eine 5770 und eine 5870 nicht im crossfire "laufen" lassen.

Da müssten beide Karten vom selbigen Modell sein. Also z.B. 2x 5770 oder 2x 5870 crossfire.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Longvn
02.10.2016, 12:01

Natürlich kann man zwei verschiedene Modelle im Crossfire laufen lassen, aber Mikroruckler und eine "Limitierung" der stärkeren Karte sind die Folgen.

Die zweitere Folge ist angestrebt und nach Erfahrungen der ersten Folge wird gefragt.

0
Kommentar von groygroy
02.10.2016, 13:41

Nennt sich Hybrid crossfire und lässt sich sehr gut mit AMD Karten aus der gleichen Generation betreiben

1

Ich glaube nicht, dass dies so wirklich was bringt, wenn sie es dir wert ist, würde ich auf die Karte einen neuen Kühler schrauben, dieser hier ist mit der HD5870 kompatibel (steht nur nicht auf der Amazonseite): https://www.amazon.de/dp/B005FYCFG8

Kann allerdings sein, dass die Karte dann drei Slots belegt, aber wenn du im dritten Steckplatz nichts drin hast, sollte das kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bringt nichts, außer das deine 5870 etwas entlastet ist werden spiele nicht mehr wie vorher laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Longvn
02.10.2016, 14:11

Die Leistung is mehr als ausreichend, d.h. es geht mir primär um die Entlastung.

0

Was möchtest Du wissen?