Teilbürge geht das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Theoretisch kannst Du eine Bürgschaft so begrenzen wie Du willst. Eine andere Frage ist, was die Bank davon hält und ob sie dieses Spielchen mitspielt... Hat er sich denn mal über die KFW-Förderprogramme (z.B. StartGeld bis 50.000,--) informiert? Da wird die Bank z.B. bis zu 80% von der Haftung freigestellt.
http://www.kfw-mittelstandsbank.de/DEHome/Kredite/DieFoerderprogrammeimEinzelnen/KfW-StartGeld_/index.jsp

gilt das auch für österreich

0
@Juli86

Das KFW-Programm ist eine vom deutschen Staat geförderte Angelegenheit und damit nur in Deutschland aktuell. Bei Österreich muss ich leider passen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dort nicht etwas ähnliches gibt?!?

0
@Juli86

Das KFW-Programm ist eine vom deutschen Staat geförderte Angelegenheit und damit nur in Deutschland aktuell. Bei Österreich muss ich leider passen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dort nicht etwas ähnliches gibt?!?

0

Lass es.Hast du auch das kleingedruckte geslesen?Bürge ist bürge.Ich war mit meinem Freund 8 Jahre zusammen und es ging schief-Mach dich nicht unglücklich

Merke Dir das Sprichwort: Bürgen kann man würgen. Du wirst die Dumme sein.

Was möchtest Du wissen?