Teilattest Sportunterricht

1 Antwort

Mach einfach mit, soweit Du kannst, vom Herumsitzen wird das nie besser. Dein Sportlehrer, ist hoffentlich so einsichtig, dass er nichts verlangt, was Dir Schmerzen bereitet.

naja ich mach ja mit, aber hab halt immer starke Schmerzen, trotz Bandage.. meine Sportlehrerin is immer etwas schlecht gelaunt wenn ich sag dass ich bald nich mehr kann..

0

Darf man trotz Attest vom Lehrer zum Sport ''gezwungen'' werden?

Heey Leute, Ich habe ein Attest vom Artzt, weil meine Kniescheibe immer rausspringt, dass ich nicht am Sportunterricht teilnehemn darf. Aber der Sportlehrer will das ich trotzdem einige Sachen beim Sportunterricht mitmache, die "das Knie nicht so belasten". Aber dadurch gehen meine knie immer mehr kaputt und außerdem steht auf dem Attest, dass ich KEIN Sport mitmachen darf! Ich hab auch schon mit ihm gesprochen, aber der meinte er bräuchte ja Noten von mir. Darf der denn nicht einfach auf das Zeugnis schreiben, das ich nicht am Sportunterricht teilnehemen darf?? Danke schonmal im vorhinaus.

...zur Frage

Ausreden Sportunterricht

Hallo zusammen!

Welche guten Ausreden kennt ihr die man im Sportunterricht bringen kann? Kann die Zeit besser zum lernen gebrauchen! Hab sogar ein Blanko-Attest vom letzten Jahr das mich entschuldigt. Wenn der Lehrer fragt will ich ihm aber auch antworten können. ;-)

...zur Frage

Schulsport - Welche Note bei Nichtbeteiligung (mit Attest!)

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch.

Im Schulsport kann ich aufgrund einer Krankheit nicht mitmachen, habe jetzt ein Attest über ein Jahr vom Arzt für den Schulsport. Mein Leherer meinte nun also, dass ich beim im Sport maximal eine 4- oder 4-5 bekommen kann. Meine Mitschüler haben mir geraten, dass mich zu beschweren, da ich ja nichts dafür kann, dass ich nicht mitmache und somit eigentlich eine Durchschnittsnote bekommen müsste.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie wird das bei euch gehandhabt? Mir ist sowas bisher noch nie passiert.

Grüße, Vincent

...zur Frage

Sportschwimmen Attest?

Ich brauch ein Sport Attest für Schwimmen (für das ganze Schuljahr) , ich kann es noch nicht all so gut, bin derzeit dran es zu lernen. Mir wurde es nie beigebracht und hatte auch nie Interesse dafür. Aber ich möchte es jetzt lernen, da ich bei meinen Job den ich machen möchte später, Schwimmen können muss. Wenn ich mir kein Attest hole, steht bei Sport eine 6 im Zeugnis, da bin ich mir sicher. Ich weiß jetzt nicht mit welchen Grund ich ein Attest für Schwimmen 1 Jahr beim Hausarzt bekomme, 2 aus unserer Klasse haben ein Attest wegen Chlorallergie und sind für das ganze Schuljahr von Schwimmen befreit. Sowas in der Art bräuchte ich^^

...zur Frage

Attest für Sportunterricht wegen Rückenschmerzen?

Hallo!

Seit 2 Wochen habe ich nach dem Sportunterricht immer starke Rückenschmerzen (und so drumherum an den Seiten, Schultern), die dann lange nicht weggehen, also ich spüre es mehrere Tage und es tut echt weh, z.B. wenn ich mich kurz bewege oder atme. Beim Atmen tut es innerlich sehr weh und dann kann ich nicht so richtig tief atmen. Deswegen wollte ich diese Woche kein Sport machen, weil ich nicht wieder so Schmerzen bekommen will, dass ich mich nichtmal richtig bewegen und auf andere Sachen konzentrieren kann. Könnte ich dafür ein Attest bekommen? Habt ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Brauch ich ein Attest wegen einem anderen Grund?

Ich entschuldige mich momentan seit 3 Wochen durchgehend vom Sportunterricht (meine Mama schreibt nen Zettel jedes mal) doch letztes mal wollte sie weil ich wegen meinem asthma nicht mitmachen konnte ein Attest kann ich nun eine andere Entschuldigung abgeben weil ich heiser bin und Husten wie so ein kettenraucher oder ist dafür jetzt auch ein Attest notwendig? Die erste Entschuldigung war das ich irgendwas am Sprunggelenk hatte was auch aus formuliert war von meiner mama (sie ist Arzthelferin aber bei einem Kardiologen) die zweite war das ich nicht mitsprinten durfte weil ich kein asthma anfall erneut wollte und die neue wäre jetzt wegen meiner Erkältung...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?