Teil des Tons aus Videodatei ausschneiden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da nimmste Openshot, trennst die Videospur bei 2 Minuten in 2 Teile, dann trennst du beim ersten Teil Audio & Bild, anschliessend kannst du das Audio entfernen (oder stummschalten), in einer weiterem Spur kannst du dann anderes Audio unterlegen.

Es geht z.B. Hitfilm Express (einfach googeln). Grundsätzlich kann jede Videobearbeitungssoftware einen Teil des Tons stumm schalten. Dazu musst du nur an der gegebenen Stelle einen Cut machen und das ganze dann stumm schalten.

Solltest du nicht so viel Ahnung davon haben, kann ich das ganze auch gerne machen, sofern du dies möchtest. (einfach hier in GuteFrage per PN anschreiben)

MfG

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin eigentlich sehr versiert, aber mit diesem Thema hab ich mich noch nicht wirklich befasst. Hitfilm scheint mir dafür auch etwas zu umfangreich. Gibt es auch empfehlenswerte Freeware mit der das funktioniert?

0
@Teilzeitegoist

Hitfilm Express ist Freeware. Du kannst auch die Testversion von Camtasia Sutdio nutzen, die ist eigentlich ziemlich einfach. Ansonsten geht der Windows Movie Maker vielleicht noch, aber habe den noch nie benutzt.

------

"Bin eigentlich sehr visiert" und "habe mich mit dem Thema noch nicht wirklich befasst" wiederspricht sich übrigens ;) 

Das ganze sind wirklich grundlegedne Kenntnisse, die jeder haben sollte, der sich auch nur etwas mit der Videobearbeitung auseinandergesetzt hat^^

1

Hi,

das kannst du doch leicht mit dem Windows Movie Maker machen.

Wie genau? Im Netz findet man nur Anleitungen wie man den gesamten Ton stumm schaltet.

0
@Teilzeitegoist

Die Antwort auf deine Frage wurde dir doch schon gegeben:

Das Video an der richtigen Stelle trennen, den Ton stumm schalten und deine neue Tonspur einfügen, das ist nicht wirklich schwierig

0

Was möchtest Du wissen?