Teil der Fingerkuppe abgeschnitten

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Betaisodona- oder PVP-Jod- Salbe drauf, damit sich keine Infektion bildet. dann richtig dick verbinden, um ein gutes Polster zu haben und dann heilt das von alleine. Was anderes macht der Arzt nach dieser Zeit auch nicht mehr.

danke für deine Antwort :) !

0
@TheGlamMel

so jetzt ist über eine woche rum und die wunde ist fast vollkommen verheilt, trotzdem scheint ein teil der fingerkuppe jetzt für immer zu fehlen :/

zur info, habe die wunde einen tag lang an der luft heilen lassen und danach jeden tag ein frisches pflaster draufgemacht, salbe etc war eigentlich nicht nötig...konnte sogar mit einem gut gepolsterten pflaster voleyball spielen :D

0

Geh lieber zum Arzt. Fingerveletzungen können sehr schmerzhaft sein. Wenn die Wunde fachgerecht versorgt wird, wird sie auch ohne Probleme verheilen.

Besser, Du gehst damit zum Arzt, dann kann die Wunde professionell versorgt werden. Wir wissen ja nicht, wie groß der Teil der Fingerkuppe war, den Du Dir abgesäbelt hast, eventuell braucht es da ein bißchen mehr als nur ein Pflaster. Gruß, q.

Fingerkuppe abgeschnitten.. wächst sie wieder vollkommen nach?