Teil- oder Vollstipendium

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, ich habe vor 5 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Warum sollte das mit dem PPP nicht gehen? Das hat auch schon eine mit einem Schnitt von 2,8 bekommen, da bist du ja doch um einiges besser als sie. Also wenn du das Jahr wirklich machen willst, dann bewirb dich auch dort. Dann musst du eben durch deine Art und dein politisches Wissen überzeugen.

Ansonsten schau dir alle Orgas an die die USA anbieten. YFU, AFS, AIFS; Xplore, iSt, TREFF, iE, DFSR, etc. und bewirb dich bei allen die ein Stipendium anbieten. Auch wenn du von den Noten ev. schlechter bist als Mitstreiter, kannst du durch deine Art noch schlagen. Jedoch kommen auf ein Stipendium gut und gerne 100 Bewerber oder mehr. Also es wird schon schwer werden.

BillibongxD 30.06.2013, 22:12

vielen Dank, du hast mir damit wirklich geholfen :)

0

Hallo, also es gibt zwar viele Möglichkeiten, ein Stipendium zu bekommen, aber alle erfordern viel Engagement. Hier einige:

  • Wettbewerbe der Organisation, sog. "Kreativstipendien"
  • das PPP wie Du schon sagtest
  • Auslands-Bafög
  • eine Internetplattform, wo man ein Stipendium bekommt, wenn man eins dringend braucht
  • besonders gute schulische Leistungen
  • Vereine/Gemeinschaften in denen Du tätig bist, z.B. Sportstipendien
  • europäische Förderugen
  • ...

Am besten Du schaust mal auf schueleraustausch.net oder rufst die Experten dort an, die können Dir sicher noch viele weitere Tipps geben.

Liebe Grüße! :)

Was möchtest Du wissen?