Teil- oder Vollnarkose bei Kreuzband-OP? Bin ziemlich verzweifelt und hoffe auf schnelle Antwort. Was könnt ihr mir empfehlen:((?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vollnarkose ist einfach komfortabler

Definitiv Vollnarkose. Ich selbst hatte es vor 11 Monaten und könnte gut zwei Stunden nach der OP wieder nach Hause weil die Narkosen heutzutage so passend auf deinem Körper abgestimmt sind, dass du danach wenig Probleme haben wirst.

Ich würde auf jeden Fall die vollnarkose empfehlen, da man bei der teilnarkose eventuell nicht an der ganzen op stelle narkotisiert ist.

Teilnarkose ist eine örtliche Narkose, sprich es wird nur das betäubt wo auch geschnitten wird usw. Ich habe schon sehr viele OPs hinter mir und zwar alle unter Vollnarkose, kann ich dir nur weiter empfehlen, bekommst halt dann nichts mit in fertig. Wächst auf und alles is gut

Nach 6 kreuzband op's weiß ich wie das mit vollnarkose abläuft;)

0
@handballerbraut

IS eigentlich am besten finde ich du wirst im OP geschoben die bereiten dich vor 
Dann wirst du die Vollnakose bekommen und schläfst/dosselst ein und irgendwann wachst du im aufwachraum auf 

0

Bin anderer Meinung als die anderen... ich hatte eine Kreuzband OP mit 16, war total eingeschüchtert von allem und hatte Angst vor allem, was mit Krankenhaus zu tun hat. Habe mich trotzdem für eine Teilnarkose entschieden (hatte Angst vor einer Vollnarkose). Alle haben mich gefragt, warum ich mir das antue, es wäre doch leichter gar nichts mehr mitzubekommen.

Ich bin letztendlich aber soo froh über meine Entscheidung gewesen. Klar ist es alles etwas aufregender, während der OP ist es dir aber total egal was da passiert. Ich habe noch um ein Schlafmittel gefragt und habe die meiste Zeit verschlafen. Nach der OP war ich einfach richtig schnell wieder fit, im Gegensatz zu meinen Zimmernachbarn die alle eine Vollnarkose hatten.

ich würde mich immer wieder so entscheiden, vor allem bei kleineren OPs  wie einer Kreuzband OP.

Vollnarkose ist besser und weiter zu empfehlen 

Was soll denn bitte eine Teilnarkose sein?

Eine Knieop wird immer unter Vollnarkose gemacht. 

Meinst du eine Spinalanästhesie? 

0

Nein kreuzband op kann man auch mit teilnarkose machen lassen! Mein cousin, mein onkel, meine tante und mein bruder haben es alle mit teilnarkose machen lassen

0

Was möchtest Du wissen?