Teichwanne 250l

2 Antworten

Darin sollte man keine Fische halten

die wanne sollte größer sein, denn goldfische sind schwarmfisch und sollten min zu 5 gehalten werden. goldfische werden gut 30cm groß und brauchen pro tier dann ordentlich platz.

nebenbei sollte auch ein filter bei einem so kleinem teich/wanne installiert werden, denn wo tiere leben gibt es auch dreck.

bitte mach dich erstmal über fischhaltung schlau.

Ja ich habe ja gefragt ob noch andere rein können wenn ja dann bitte sagen!!Habe ich nicht geschrieben das eine Pumpe mit Filter hinein kommt?

0

Scheinbar hast du dich noch nicht schlau gemacht, denn ein Filter muss IMMER an sein, da sonst die wichtigen reinigungsbakterien absterben. Eine "Solarpumpe" ist aber nicht immer an.

0
@Fishkeeper99

24 stunden am tag muss das teil an sein. es reicht nicht wenn es am tag bei sonnenschein läuft.

überleg es dir am besten nochmal. goldfische sind schon mit die robusteren arten, aber aauch sie leiden und sterben bei falscher haltung.

zudem muss ein teich oder wanne ne gewissen tiefe haben, wenn die tiere den winter darin überstehen sollen, denn die ziehen sich bei frot in den unteren bereicht zurück, also 1 meter tief ist schon sinvoll an der tiefsten stelle. bei so kleinen wannen ist das nicht dran zu denken.

0

Was möchtest Du wissen?