Teichmolch im Teich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich Vermute mal, sie haben Kammmolche im Teich, wenn das der Fall sein sollte fällt die Unterscheidung ziemlich leicht: Mänchen haben einen Feuer roten Bauch und ein gezackten Schwanz. Weibchen sind schlichter ausgestattet, diese verfügen über keines dieser Merkmale.

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass sie nur ein Molch Exemplar in ihrem Teich haben, da sie sie nicht eingesetzt haben, werden die Molche ya eher sie gefunden haben--> Vermehrung also vorprogrammiert, vorausgesetzt sie ändern keine Beschaffenheiten am Teich. Molche mögen Bodenstruktur: Schlamm, kies, sand etc... weil sich dort allerlei Kleingetier tümmelt, also würde ich davon abraten dort hin gehend etwas zu ändern, außer sie haben eine blanke Teichfolie, dann scheinen sie irgend etwas anderes richtig zu machen. ^^ sie solten auf das einsetzen von Teichfichen (Goldfische, Kois, Shubunkin, etc) verzichten wenn ihr teich klein ist (unter 8000L) dies führ meist zum verdrängen von Molchen und Fröschen, stattdessen ist ein dosierter Besatz mit Biotopfischen (Elritzen, Bitterlinge, nasen, Gründlinge, etc) eine molch freundlichere Version.

Molche gibt es immer mal. Manchmal hat man die sogar im Keller. Lass ihn am besten in Ruhe. Beobachten, aber nicht soviel anfassen. Ob Männlein oder Weiblein, such mal Bilder bei google.

das männchen hat einen orangen bauch, die frau is so bräunlich u der mann blau, wenn sie babys bekommen, dann lässt du sie einfach gehen. die machen ihre sache schon. hatten auch ganz viele molche, 4 verschiedenen arten, darunter war auch der kammmolch ein sehr schönes exemplar. hatten auch molchbabies im teich aber wir haben sie in ruhe gelassen

welche und wie viele fische in einen 4500l teich?

meine familie hat sich dieses jahr einen teich mit ca. 4500l angelegt und da wollten wir uns jetzt nach zwei monaten endlich ein paar fische kaufen. der rest steht schon oben :D

...zur Frage

Guppy,Geschlecht ...weibchen oder Männchen?

Hallo :)

Habe mir heute zwei Guppy´s gekauft ..könnt ihr mir sagen ob ich ein weibchen oder ein Männchen hab ? :)

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Wie halte ich Enten und Schwäne in meinem Teich?

Hallo,

ich hätte gerne ein paar Enten und Schwäne in meinem Teich.

Jetzt ist die Frage A: Ist der Teich dafür geeignet?

Und B: Wie schafft man es das die nicht einfach weg fliegen und da bleiben?

C: Brauchen die ein Stall zum überwintern?

...zur Frage

Teich läuft leer nach Abschalten der Teichpumpe?

Wir haben zwei Teiche, die mit Bachlauf verbunden sind. Aus dem großen Teich  läuft das Wasser in die Pumpe und dann in den kleinen Teich. Der kleine Teich läuft dann über und das speist den Bachlauf und es läuft zurück in den großen Teich. Die Pumpe lief nicht ständig , aber seit ein paar Tagen wird der kleine Teich komplett leergepumpt nachdem wir die Pumpe abgeschaltet haben. Woran kann das liegen ?

...zur Frage

Hallo ich will ein angelteich auf machen. Und ich habe schon den teich wo auch ein paar wild Fische drin sind was sind so die Grundlagen für so ein teich?

Was brauch ich alles an Richtlinien und an Pflege

...zur Frage

Rattenmännchen und Weibchen zusammen halten?

Wenn ich Weibchen und Männchen zusammen halte (natürlich wären die Männchen kastriert) von welchem Geschlecht müsste es mehr geben ? Würde es gehen mit 6 Weibern und 2 Männchen oder gäb es da Probleme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?