Teichfisch verhält sich komisch

8 Antworten

Mit 90%iger Wahrscheinlichkeit handelt es sich um eine schwere Erkrankung der Schwimmblase. Wie hier schon mehrfach erwähnt, würde ich dir zum Keulen (fachmännisches Töten) raten.

Grüße

Schlüser

(Im Fachbereich Gartenteich Fisch und Technik tätig)

ich denke der fisch ist bald nimmer lebendig~

kann sein das er nen virus hat,verletzt wurden ist,oder altersschwäche~

ich find du solltest ihn einfach abgehen lassen...weil Medikamente sind teuer und es hilft eh nur kurzfristig...

mein Beileid D:

 

 

Bei dieser Fischart handelt es sich um höchst gezüchtete Arten. Diese sehen zwar wunderschön aus aber sind so  extrem degeneriert, dass man bei diesen "kranken" Fischen vorneweg mit allem rechnen muss. Schlicht und einfach, jeder normal denken könnende Mensch weiss was Inzucht und die damit verbundenen Folgen bedeutet.

Sorry, aber wer solche Fische/Tiere kauft macht sich mitschuldig.

Nachtrag: Das sagt ein ehemaliger Zierfischzüchter, der bestimmt 2 Mio´s Zierfische nachgezüchtet hat.

0

Geschwür oder Wucherung an beiden Seitenflossen bei einem Teichfisch?

Hallo. Mein Vater hat in seinem Gartenteich einen Fisch der an beiden Seitenflossen ein Geschwür oder Wucherung hat. Weiß vielleicht jemand was das seien könnte?

...zur Frage

Fisch verhält sich komisch, Krankheit BITTE HILFE?

Hallo,

mein Teichfisch ist krank, habe ihn heute komisch schwimmen sehen, wer schwam so wie ein pinguin, er hat gezitert und ist dann wieder abgesuchen. Er ist mit kraft schräg noch oben geschwommen und dann ist er wieder abgesunken. Habe komische punkte auf ihm entdeckt ). Habe ihn zu Sicherheit in einen seperaten eimer getan. Bitte schnell um HILFE! Welche Krankheit?!Was tun?!

Update: Fisch ist wieder fröhlich und schwimmt wieder richtig!

LG

...zur Frage

mein dornauge benehmt sich komisch!wieso?

Mein dornauge bewegt sich seit einem tag nicht so viel sie atmet irgendwie anders es ist nicht wie ein normales atmen sie atmet so dass sogar ihr kopf wackelt und sie lässt sich einfach berühren und schwimmt nicht wie normalerweise weg und als ich den deckel des aquarium geöffnet habe hat sie versucht aus dem wasser zu springen!wieso??

...zur Frage

weiblicher Fadenfisch schwimmt komisch ..

Habe seit weihnachten ein aquarium und bis jetzt sind noch keine fische gestorben.. aber mein einer weibl. fadenfisch schwimmt seit gestern so komisch im wasser rum.. er ist die ganze zeit oben am wasser und am rand und wenn ich mit dem netz ihn fangen will schwimmt er nicht weg. die anderen fische schwimmen weg.. und jetzt ist mir auch aufgefallen das mein heizungsstab kaputt ist.. liegt es vielleicht daran das dem fisch zu kalt ist? oder leigt es daran das ich das fisch futter gewechselt habe? und er ist sein bauch ist so dick irgendwie.. aber von meinem anderen weibchen ist der bauch auch dick also denke nicht das es daran liegt, weil dem anderen weibchen geht es gut.. würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Fisch schwimmt Senkrecht an der Wasseroberfläche

Hallo, mein Goldfisch schwimmt seit 2 Tagen senkrecht (schief) an der Oberfläche. Seine Linke bauchseite ist etwas dick, kann es sein das da Luft im bauch ist? Denn essen tut er, benimmt sich wie immer. Krank kann er auch nicht sein, da er sich wirklich fit verhält..

...zur Frage

Mein Triops verhaelt sich komisch

Hallo, Mein Triops verhaelt sich ganz komisch. Er schwimmt immer vor die Beckenwand, ist ganz wild und schwimmt auf den ruecken. Ist er vllt einsam, da nur er geschluepft ist oder ist ihm kalt? Wie soll ich mich verhalten? Bitte antwortet mir schnell. LG von Triopsqueen99

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?