Teichbecken undicht, Becken mit Folie auslegen..?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, aber wenn du geduldig bist versuch es mit Lehm. Lehm dichtet so auf Dauer so ziemlich alles ab.

Wenn der Teich genug trüb ist, fliesst der Lehm dort ab und kolmatiert, verdichtet die Erde dort bis zur Abdichtung. Ich würde den Lehm, wenn du viele Löcher hast überall hinschmieren, je nach Grösse des Teiches und Untergrund. Wenn du Sand hast, eher schwierig, ist es lehmiger Boden sieht es besser aus.Darf dann aber keine Spalten haben oder Drainagen.

Teich mit Teichfolie auskleiden