Teich Schnecken Zucht?

3 Antworten

Hallo Silbersternling,

es ist nicht leicht, die Schnecke anhand des Bildes sicher zu bestimmen, noch dazu, da Schleichschnecke nicht die tatsächliche Art ist!

Vielleicht ist es aber eine Sumpfdeckelschnecke, dann helfen Dir diese Links weiter

http://www.wirbellosen-aquarium.de/schnecken/sumpfdeckelschnecken/

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiM2Z756LzPAhXmKsAKHfyqDjEQFgglMAA&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FSumpfdeckelschnecken&usg=AFQjCNGPa5HavqV-0E3L05OYo7L1QSF1wg

MfG

Norina

Was sind Schleischnecken? Haben die noch andere Synonyme/ Namen?

@Debby1

wie komm ich den auf Verpflanzung, sollte Fortpflanzung heißen

1

Welche Fische am besten züchten?

Moin ich will mir demnächst ein aquarium kaufen und ein paar schöne fische züchten

Welche Fische eignen sich am besten also haben viel nachwuchs bzw. bringen viel Geld

Ich muss nur wissen welche Fische gut dafür geeignet sind, dann informiere ich mich selbst über haltung und zucht

...zur Frage

Schneckenplage im Aquarium, was tun?!

Ich habe eine Schneckenplage. in meinem AQ sind gaaaanz viele kleine Schnecken(etwa 2 bis 5mm groß). Auserdem liegen überall auf dem boden die leeren schneckenhäuser rum(optisch nicht besonders schön). Ich habe schon (fast) alles versucht. Mein Aquarien-und Fischhändler konnte mir auch nicht weiter helfen... Bisher war alles erfolglos...

Was macht man um die Schnecken los zuwerfen ???

...zur Frage

Wasserschneckenzucht mit Problemen

Hallo, ich mir vor zwei Monat Posthornschnecken und Fische gekauft, zudem hatte ich noch Turmdeckelschnecken (die Abfallfresser, nicht die Brutrallen) andere Fische, die Posthornschnecken habe ich zur Aquarienreinigung und zur Zucht und Weiterverkauf gekauft. Nach ein paar Wochen sind die Fische an der Pünktchenkrankheit gestorben :( . Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, ich kann wegen der Pünktchenkrankheitserreger keine Schnecke, der beiden Sorten, und auch keine Pflanzen verkaufen/verschenken, und wenn ich neue Fische kaufen wollte, dann müsste ich das ganze Aquarium ausleeren, waschen und neu auffüllen (oder es sogar wegschmeißen), und Schnecken, Pflanzen, Gestaltung und vielleicht auch Filter und Heizstab wegschmeißen. Oder gibt es vielleicht Möglichkeiten, eine oder mehrere oder alle Sachen dennoch weiter zu benutzen, oder sogar Schnecken und Pflanzen zu verkaufen, oder sind die Erreger noch nicht oder nicht mehr so gefährlich und ich konnte ohne Bedenken neue Fische in dieses Wasser, mit allen Schnecken, Pflanzen, Gestaltung und Zubehör, setzen?

...zur Frage

Wasserschnecken verschliesen den Eingang?

Hallo, habe mir gestern zwei Wasserschnecken für mein Aquarium gekauft. Beide sind gestern noch munter durchs Aquarium geschneckt. Am Abend jedoch lagen sie beide nur noch auf dem Rücken und hatten eine harte Schale vor dem Eingang zu ihrem Haus. Dieser Deckel ist aber nicht vollständig mit dem Haus verschlossen. Hatten auch bisschen Schleimfäden dran hängen. Jetzt verharren die beiden schon den ganzen Tag so. Ich mach mir bisschen Gedanken woran das liegt und ob es ihnen gut geht, oder ob sie irgendwie krank sind!! Im Interent hab ich auch schon bisschen rum geschaut aber leider noch nichts nützliches dazu gefunden. Leider kann ich nicht sagen was das für eine Schneckenart ist, da die im Laden nur den Lateinischen Namen dran stehen hatten.

Bitte um Hilfe! Danke.

...zur Frage

Möchte Schnecken züchten....

Hallo :) Hab mal wieder ne Frage und zwar:

Ich möchte Schnecken züchten. (normale Gartenschnecken mit Häuschen) An was erkennt man wie alt eine Schnecke ist?

Wie viele Eier legen solche Schnecken?

Wie sollte das Gehege aussehen?

Danke schonmal für die vielen Antworten :)

LG

...zur Frage

Fische die kleine Schnecken fressen aquarium?

Ich habe in der Einlauf zeit kleine Schnecken entdeckt es werden immer mehr ich denke das kommt davon das ich vergessen habe die Pflanzen zu waschen. Meine Frage ist ob es Fische oder Garnelen gibt die diese schnecken fressen. Eine weitere Frage habe ich noch undzwar sind diese Schnecken schädlich weil ich habe mehrere Blätter die braun sind vielleicht kimmer das ja von den schnecken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?