Teich mit Wasserfilter und -pumpe?! Welche eignen sich?!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Leo.W,

habe gerade deine Frage gelesen.

  1. hat dein Teich wirklich die Maße? ... dann wäre es ein "Loch". 1,5x1,0x1,5 Meter ? Die Tiefe wäre ok, aber zum pflanzen bleibt an den Seiten eigentlich nichts mehr über. Unten könnte man noch ein paar wichtige Sauerstoff - Pflanzen ein bringen. Der Nachteil bei einem Loch wäre, das sich alle Ablagerungen unten konzentrieren. Das wäre für die Biologie des Teiches nicht so gut. Aber da könnte man jetzt darüber mehrere Seiten schreiben und das wollen wir mom. nicht.
  2. Filtersysteme nur vom Fachmann und lass dich zu nichts überreden. Baumärkte sind nicht gerade ideal. Schau nicht immer auf den Preis.
  3. wenn du 4-5 junge Goldfische in deinen Teich ein bringst und diese nicht laufend zugefüttert werden, braucht mann mom. keine Filteranlage.
  4. sollten die noch jungen Goldfische über Jahre und bei der Größe deines Teiches einmal 20-30 cm groß werden, bist du schon lange umgezogen, oder hast den Teich vergrößert. Bei Rat und Tat: z.B. www.kolf.de

Gruß Norbert

danke, sehr hilfreich :)

0

Was möchtest Du wissen?