Teich anlegen , wie?

6 Antworten

Wenn keine Enten, Menschen oder Hunde im Teich baden, kann man auch mit Silofolie recht haltbare Teiche kostengünstig anlegen. Teichfolie hält jedenfalls keineswegs so viel länger, wie sie teurer ist. Silofolie lässt sich leicht erneuern. Einfach eine neue einlegen.

Erst einmal eingehend informieren. Oft gemachte Fehler, die vielen Teichbesitzern nach der Fertigstellung viel Zeit, Geld und Nerven kosten kann mit der richtigen Vorbereitung und Planung schon im Vorfeld verhindern...

Du musst wissen wie groß der Teich sein soll, und ob du auch Fische haben willst. Dann hebst du einen Graben aus, und kaufst eine Teichfolie.

Möchte einen Naturteich mit Weißfischen?

Also ich möchte mir einen Naturteich anlegen und in den einheimische Weißfischen bis max. 10-15 cm Größe rein setzen (Sollten die Fische kleiner sein?) Wie groß muss so ein Teich sein (Anzahl der Fische je nachdem) ? Wie sollte ich ihn einrichten (Wasserpflanzen, Pumpe,....) ? Wo sollte ich in anlegen (Schatten, Sonne, unter Bäumen,....) ? Wie sollte der Boden beschaffen sein? Wie sollte ich ihn anlegen? Mit was soll ich die Fische füttern? Was soll ich mit den Fischen im Winter tun (als Köderfisch verwenden, wieder im Ursprungsteich aussetzen, den Teich so tief graben das sie darin überwintern können,....) ? Welche Weißfische sind geeignet? Wie tief sollte er sein ? Jede Antwort hilft mir weiter. Also auch antworten wen ihr nur eine Antwort wisst!!!

...zur Frage

Teich mit Bach verbinden?

Ich habe vor mir einen Teich in den garten zu bauen, wir haben auch einen natürlichen Bach der durch den garten fließt. Jetzt frag ich mich ob es möglich ist, dass man Wasser des Baches einfließen und rausfließen lässt? Und ist es überhaupt von Vorteil auch für die Biologie des Teiches.

...zur Frage

Wie viel kostet es eine 1km lange Mauer um einen Garten bauen zu lassen?

 Hallo,

Ich will den hässlichen Gartenzaun abreißen lassen und mir eine Mauer um den Garten bauen lassen. Wie viel würde das (mit Materialkosten) ungefähr  kosten? Die Mauer soll 50cm hoch und 1km lang sein.

Außerdem würde ich mir gerne noch einen Gartenteich (7x10m) bauen. Wie viel würde es kosten den Gartenteich (von einem Gärtner) anlegen zu lassen?

...zur Frage

Wieso trinkt meine Katze aus dem Teich?

Wir haben natürliche eine Wasserschüssel, die bei ihrem Fressnapf steht und manchmal konnte ich auch sehen, wie sie daraus trank. Jedoch zieht sie es vor aus unserem kleinen Teich im Garten zu trinken. Heute zum Beispiel ist sie aus dem Haus und als allererstes zu dem Teich. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was macht man gegen Enten auf unserem kleinen Teich

Wir haben einen Teich im Garten,der ist nicht sehr groß,aber trotz allem kommen immer wieder Enten und schei.. uns in den Teich .Habe mal gehört das der Teich dann auch umkippen kann. Wie kann ich die Enten abhalten unseren Teich zu besuchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?