Teheran, Iran?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man hält zwar hierzulande Teheran für eine "typisch orientalische Stadt" , doch gibt es unzählige BESSERE Beispiele als diese Riesenmetropole.

Ich habe einmal gelesen, dass der Staddteil Mansour in Bagdad als besonders "typisch" für diesen Stadttyp gilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ThePasEk 31.03.2016, 14:52

Aber sie ist doch Grad durch den westlichen Einfluss keine mehr oder ? :)

0

Tehran has natürlich noch viele alte Moscheen und Basaren aber ist heute eher eine moderne Stadt mit westlich eingestellte Einwohner. Es gibt viele Religiösere Grossstädte im Iran, zb. Qom oder Mashhad.

teheran ist eine typisch moderne stadt. in der leben 8 millionen menschen. in deren stadtzentrum steht ein großer fernsehturm, viele geschäfte, restaurants, plätze etc. so wie in jeder stadt der welt findest du auch in teheran alte historische gebäude aus der zeit des schah, aus der kolonialzeit, aus der zeit der geschichte irans und was es früher war. du wirst museen finden und auch häuser verschiedener religionen. dein klischee funktioniert in der moderne nicht mehr. es wird sicher miniorte geben die noch so irgendwo aufgebaut sind, aber auch im iran gehen die menschen in supermärkten einkaufen, im internet shoppen und vielleicht mal auf den markt.

ThePasEk 31.03.2016, 14:49

Ok vielen dank, endlich mal eine sinnvolle antwort!! 

0
maja11111 31.03.2016, 14:51
@ThePasEk

übrigens hab ich gerade gesehen, es gibt auch ein foto von einem typischen basar. :)

0
ThePasEk 31.03.2016, 14:53
@maja11111

Ich denke vom Grund Gedanken ist es noch eine mit moscheen, basar etc. Aber man merkt halt den westlichen Einfluss

0
S20000 31.03.2016, 20:44

Kolonialzeit? Gab es im Iran nicht!

0

Teheran hat über 8 Millionen Einwohner, da ist von einem idyllischen typischen islamischen Stadtbild wohl kaum noch was übergeblieben!

Was möchtest Du wissen?