Teflon Topf Boden angebrannt

2 Antworten

Nach einer gründlichen Reinigung ja aber die Beschichten wird ihren Antihaft Effekt nicht mehr haben.

Hallo ,

falls ein solches Malheur passiert , mache ich Folgendes. Ich entferne das Angebrannte soweit wie möglich. Dann reibe ich den Topfboden mit Zitrone , alternativ mit Essig ein. Darüber streue ich Backpulver ! Das Ganze lasse ich bis zum nächsten Tag einweichen . Dann den Topf normal abwaschen. Hilft bei mir immer ! Ordentlich Titronensaft reingeben und im Backofen bei 100 Grad einweichen lassen! Das löst auch die Verkrustungen im Backofen ! Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :-)) Danach gut auswaschen !!!!

GLG und einen schönenen Sonntag , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Reisbeutel (Kochbeutel) im Topf angebrannt.... was nun?

Einen schönen guten Morgen an alle...

mir ist gestern leider ein Missgeschick passiert. Ich habe Reis mit in Reiskochbeuteln gekocht, nicht aufgepasst und als das Wasser fast ganz verdunstet war ist der Kochbeutel im Topf angebrannt... ich habe es zwar noch relativ früh gemerkt, dennoch bekomme ich jetzt die angebrannten Beutelreste (bedeckt ca. 35% des Topfbodens) nicht weg. Habt ihr noch eine Idee??? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!! PS: Es handelt sich um einen Induktionsgeeigneten Topf... aus Edelstahl??!?!?!

...zur Frage

kann man den reis noch essen?

hey. mein bruder hat reis in nem top gemacht. als er sagte ich soll den reis raushollen war das wasser schon zur hälfte weg also schwamm nichtmehr und unten am boden des topfes ist es leicht braun... wollte wissen ob der reis noch gut ist oder ob da Plastik angebrannt ist /(am reisbeutel istr nichts braunes zu sehen) und ob der topf noch braubar ist oder ob der topf auch ruiniert ist^^

...zur Frage

Eier kochen, wie?

Wenn man Eier kocht, muss dann ein Loch in das Ei gepickt werden? Ich koche das Ei im Topf mit Wasser...

Danke :)

...zur Frage

Topf verbrannt, weil ich kein Wasser drin hatte. Kann ich den noch benutzen?

Hey, ich hab gerade vergessen Wasser in den Topf zu packen und der Boden des Topfes wurde schwarz. Hab ihn ausgespühlt und hoffe nun, dass ich darin noch etwas kochen kann. Darf ich das?

...zur Frage

Warum wöllbt sich der Boden vom Topf?

Wir wollten gerade Wasser kochen, stellten den Topf auf die Platte, er wurde normal heiß aber dann bäuelte der Boden nach außen aus, sodass der Topf nicht mehr auf einer gerade Fläche steht. Ist das normal?

Danke schon mal.

...zur Frage

Kochtopf unten angebrannt,noch verwendbar?

Hallo Leute, habe gestern versucht für papa und mich zu kochen, dabei hab ich den kochtopf aufm herd vergessen, als ich wieder kam, war das essen schon nicht mehr genießbar und der kochtopf war am Boden überall ca 1 mm breit schwarz angebrannt. ich habe das verkohlte mit allem möglichen putzzeug herausbekommen, doch ich befürchte jetzt, dass der Topf nicht mehr verwendbar ist. ich meine soetwas schonmal gehört zu haben...was meint ihr, kann ich den topf noch unbesorgt weiter verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?