Tefal Optigrill lässt sich nicht mehr einschalten?

1 Antwort

Servus, hast du eine Lösung gefunden? Ich kenne leider kenne, hoffe aber das du Garantie hast und somit dein Problem behoben wird. Alternative zum Optigrill kenne ich leider nicht. Weiß nicht welches Gerät du hast, aber das Standart Modell scheint generell empfindlich zu sein. Gruß

Sicherung lässt sich nach Steckdosenwechsel njicht mehr einschalten, woran kann das liegen?

Hallo Leute,

ich habe heute eine Steckdose selbst gewechselt, weil sie mir beim weisseln kaputt gegangen ist. Habe auch alle Drähte richtig eingesteckt. (Gelb-Grün in der Mitte, blau und Schwarz jeweils an den Seiten). Das Problem jetzt ist nur, dass sich die Sicherung jetzt nicht mehr einschalten lässt. Es handelt sich dabei um einen 16A ABB Automaten, die erst vor ca.3 Jahren eingebaut wurden. Der FI-Schalter fliegt nicht heraus.

Ich habe auch alles nochmal aufgeschraubt und überprüft, habe einen anderen Steckdoseneinsatz probiert, es geht nichts mehr, die Sicherung lässt sich einfach nicht mehr einschalten. Ich habe auch schon alle anderen Geräte im Raum ausgesteckt, nur für den Fall, dass eines davon zu viel Strom zieht.Aber das Problem besteht nach wie vor

Wer kann mir helfen?

Ach ja, der Elektriker der mir die Steckdosen in den anderen Räumen vor ein paar Jahren gemacht hat meinte, das könnte man auch leicht selbst machen, da es im Grunde ja nichts anderes ist, wie Lampen anschliessen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?