Teesorten welche den Körper hydrieren?

5 Antworten

Bei Kaffee und Schwarztee stimme ich dir zu. Wenn man zB unter Ödemen leidet, sollte man auf Kaffee und schwarzen Tee verzichten, da sie dehydrierend wirken, aber man dadurch die Ödeme nicht los wird, sondern schlimmstenfalls noch verstärkt. Bei grünem Tee verhält es sich hingegen nicht so. Dieser und weißer Tee wird teilweise sogar sehr empfohlen. Von daher kannst du diesen schon trinken. Wobei ich bei guten Sorten den zweiten bzw dritten Aufguss empfehle, da der Tee dann deutlich feiner schmeckt und man dadurch auch noch lieber trinkt. Sehr erfrischend im Sommer ist auch Minz- bzw Melissentee. Gut gezogen und kalt ein herrlicher Eistee.

Grundsätzlich sind alle Tees gut, um den Wasserhaushalt auszugleichen, abgesehen der von dir genannten und Brennesseltee, der wirkt auch entwässernd. Am besten eignen sich Kräutertees (bei dem Wetter kühler Pfefferminztee, oder eben auch Ingwertee!), wenn du es fruchtiger magst, tun's auch Früchtetees. Auf Geschmacksverstärker (zumeist in so abstrusen Sorten wie Himbeer-Sahne-Karamell, o.ä. vorhanden) würde ich dabei verzichten.

Okay!! Vielen Dank für die Antwort :-) Dann kauf ich mir heute gleich noch eine Packung Ingwertee :-)

1

Ich trinke seit ca. 20 Jahren nur Tee. Bevorzugt grünen, aber aus externen Umständen heraus in den letzten Jahren fast immer schwarzen Tee. Je nach Temperatur zwei bis vier Liter am Tag.

Wenn die Hypothese „Tee entwässert“ zutrifft, dann muß ich jetzt trocken wie ein Stück Löschpapier sein, oder?

Gewicht halten nach dem Fasten?

Halloo:) Ich habe jetzt eine Woche gefastet und nur Wasser und Tee getrunken. Nein ich habe nicht gefastet um Gewicht zu verlieren,sondern um meinen Körper zu entgiften. Nun ist es so das ich ein paar Kilos damit verloren habe und dieses Gewicht jetzt halten möchte. Nun frage ich mich wie ich das anstellen könnte. Ernährung umstellen oder langsam wieder ins normale Essverhalten reinkommen? Kennt sich jemand von euch damit aus? Würde mich über eine Antwort freuen:) Lg Marie

...zur Frage

Wenn 100g Ingwer 80kcal haben, wie viel nehme ich davon auf wenn ich Ingwer als Tee trinke?

Also wenn ich scheiben in heisses Wasser mache.. den Ingwer an sich esse ich nicht.. wie viel waere das ca.? Interessidrt mich einfach :P

...zur Frage

Knoblauch Ingwer Tee zum abnehmen?

Hilft Knoblauch Ingwer Tee beim Abnehmen ?ich weiß es schmeckt nicht lecker aber ich will einfach abnehmen,Ich mache jeden Tag Sport und so und meine Ernährung ist auch gesund und trinke viel Wasser aber ich nehme nicht ab.ist der Tee meine letzte Lösung außerdem hab ich richtig Lust auf denn Tee

...zur Frage

Grüner Tee in Kapseln effektiv?

Ich hasse grünen Tee über alles!! Aber die Inhaltsstoffe sollen so gut für den Körper sein, dass ich mich frage, ob man die losen Blätter auch in Kapseln packen und einfach runterschlucken könnte. Oder müssen die Stoffe durch das kochende Wasser abgebrüht werden? Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Leckere Teesorten?

Trinke gern Tee und könnte mal wieder einen neuen gebrauchen. Brauch mal was neues... kennt ihr leckere teesorten? meine favoriten bisher sind eigentlich apfel, orange-ingwer und kamille. Bin gespannt!

...zur Frage

Frischen Ingwer auch mit Kräuter- oder Früchtetee?

Kann man frischen Ingwer auch in "normalen" Tee geben, oder sollte er nur mit purem heißem Wasser übergossen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?