Teer in Zigaretten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Teer entsteht durch unvollständige Verbrennung des Tabaks. Das kann man nicht verhindern. Daher enthält der Zigarettenrauch außer hochgiftigem Nikotin auch noch Teer.

der teer wird durchaus von den pflanzen produziert, allerdings ist das nicht das gleiche was auf die straßen kommt, aber wegen der färbung etc. wird das so genannt, wenn mich nciht alles täuscht ist das ein isopren oder ähnliches

Nein, er wird nicht von den Pflanzen produziert. Der Teer ensteht durch die Verbrennung.

0

tabak+alle möglichen tollen düngemittel für die pflanze + verbrennen = Kondensat /bzw Teer + 10000 andere chemische verbindungen