Teenie Maedchen- zuviele maennliche hormone

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also was Deine Krankheit betrifft, weisst Du ja schon bescheid: PCO. Hormone bekommst Du um die Androgendominanz zu reduzieren und als Versuch die Eierstöcke zu schützen. Es geht immer um die Verhältnisse zwischen den Hormonen. Es ist nur genau anders herum wie Du erwartest, das Übergewicht ist zumindest teilweise ein Grund für die erhöhten Androgene. Genau wie beim Mann, bei zuviel Körperfett verweiblicht er. Also wäre eine dauerhafte Gewichtsreduktion sicher eine Verbesserung. Muskeln sind zur Vermeidung des JOJO Effektes unbedingt notwendig. Möglicher weise reduziert sich der Appetit. Du solltest unbedingt deine Schilddrüsenfunktion prüfen lassen, häng da gerne mit drin...

Hormone beeinflussen uns in erheblichen Maßen, möglich dass sich Dein Verhalten ändert, dass Du ein ganz anderer Mensch wirst? Nein.

DU hast mir sehr weitergeholfen! Danke Danke Danke! Also wenn ich jetzt die Tabletten nehme, wird es so sein, dass ich an Gewicht zunehmen werde?

0
@Penni6

Nöö, kann alles muss nichts. Nicht soviel dran denken, einfach fühlen und weiter schauen. Lass mal den Rest prüfen...

0

Das macht einfach nur das du dich langsamer entwickelst, da Mädchen das machen. Deine Muskeln werden bleiben wie sie sind auch dein Gewicht wird sich nicht ändern nur dein Bartwuchs etc. verringert/verlangsamt sich.

mein bartwuchs? ich bin ein maedchen ... mein gewicht ist grade in letzter zeit gestigen. ich habe mal diaet gemacht und habe 10 kilo verloren. aber das mieste ist wieder drauf

0

Nimm bloss keine weiblichen Homone...also ich hab auch nie welche genommen und habe es als einzige bis heute 26es geschafft nich schwanger zu werden..das is die beste verhütung bei mir gewesen.. HÕrt gut hin ich hab nie die pille genommen also auch keine hässlichen nebenwirkungen gehabt oder ups vergessen und schwanger

Es wird genug männer in dein leben geben wo du an familie denkst und danach dir denkst zum glück..lg.sina

Einige Maädchen benehmen sich halt mehr wie Jungs und andersrum ist es genauso... damit,dass du dick bist hatt das eigendlich garnichts zutun...

eig schon. nennt sich pco syndrom.

0

Was möchtest Du wissen?