Teenie Kinder im Kinderzimmer drehen videos?
Hallo bin etwas verwirrt.. meine Tochter und ihre Freundin treffen sich öfters. Beide sind 11 Sie halten sich im Zimmer auf und immer wieder schaue ich mal rein.
Aber dann machen Sie Skin Care oder glätten sich die Haare tanzen nehmen das auf.. Ich habe ein Video entdeckt. Das hat mir nicht gefallen..
 wobei die Mädels sich kitzeln betatschen. Also angezogen Nicht nackt.  Stell dir vor sagen sie, du wirst so gekitzelt, oder jemand berührt dich, so sagen sie dann und dann machen Sie so Bewegungen wie beim …
ähnlich. 
Ich finde das nicht normal mit elf Jahren und möchte mich darauf vorbereiten mit meiner Tochter dieses Gespräch zu weiter fortzuführen.
Ich habe sie so vor lauter Frust und Wut gestern drauf angesprochen. Sie hat ganz doll geweint und gesagt, eigentlich wollte sie das nicht, aber die Freundin hat sie dazu gedrängt, es zu tun. Ich hab auch gesagt, wenn du etwas nicht willst, musst du klar kommunizieren, dass du es nicht willst.
Auf dem Videos war klar zu sehen, dass sie das eigentlich wirklich nicht machen wollte, aber sich gegen ihre Freundin wahrscheinlich nicht wehren konnte. Also, ich kenne mein Kind sehr gut und auf dem Video habe ich gesehen, dass es ihr unangenehm war.
Ich habe überhaupt keine Erfahrungen mit der Pubertät und mit solchen Dingen und ich weiß echt nicht weiter. Bitte hilft mir. Ich möchte sowas nicht und kann es nicht tolerieren.
Das Video ist im Haus der Freundin passiert. Ich kontrolliere  öfters meine Kinder, weil auch vor allem die Geschwister untereinander Konflikte haben oder streiten.
Warst du selbst nie in der Pubertät?
Aber sowas mit 11 ist nicht normal?!
4 Antworten
Ich finde das nicht normal mit elf Jahren
Ich schon.
In dem Alter entwickeln sich eben erste Regungen in diese Richtung, sie werden auch in einer Gesellschaft groß, in der sowas thematisiert wird. (Sexualkunde steht soweit ich weiß bereits auf dem Lehrplan der Vierten Klasse).
Es ist ganz natürlich zu entdecken 'Hey, sich da anzufassen fühlt sich besonders an, probier das auch mal/ich zeigs dir'.
Ich habe überhaupt keine Erfahrungen mit der Pubertät und mit solchen Dingen und ich weiß echt nicht weiter. Bitte hilft mir. Ich möchte sowas nicht und kann es nicht tolerieren.
Sprich mit ihr, bring ihr bei in solchen Situationen selbstbewusst Grenzen zu setzen und besprecht dann gemeinsam die weiteren Schritte, ob du z.B. mal mit der Mutter der Freundin über die Angelegenheit sprichst.
Du solltest zusehen, dass das Selbstvertrauen deiner Tochter gestärkt wird. So dass sie sich nicht mehr gezwungen fühlt, alles zu machen, was ihr jemand vorschlägt.
Das ist gar nicht gut! Sie muss lernen Nein zu sagen.
Das kenne ich bei meiner Tochter und ich brin dran. Nur sie schafft es leider nicht..
Aber sowas mit 11 ist nicht normal?!
In heutigen tagen durchaus. Also das mit dem Video. Das andere war durchaus immer schon normal. Menschen endecken irgendwann ihre sexualität. Beim einem ists früher. beim anderen Später. Und das mädchen streckenweise recht früh in der pubertät kommen ist jetzt auch kein geheimniss.
Trenne das ganze auf. Sich in Doktorspielen (Sofern man das so überhaupt nennen kann) mit der Freundin ausprobieren ist eine sache.
Es aufzunehmen ne ganze andere sache.
Wichtig ist versuchen die Kids auf der eigenen seite zu halten. Also das ihr ein vernünftiges miteinander habt. Da ists durchaus auch sinnvoll nicht unbedingt mit frust und wut im bauch das gesoräch zu suchen.
Ich denke es ist wichtig den Kids beizubringen wieso etwas nicht ok ist. Du solltest nach meiner ansicht dafür rationale bzw. vernünftige gründe haben. Nur weil du etwas nicht magst ist das Prinzipiell ersteinmal kein grund für ein verbot.
Du kannst deiner tochter ggf. auch mal fragen ob es ok ist wenn du mal mit der freundin redest. (Bitte nicht ohne triftigen grund einfach so machen.)
Das ganze natürlich auch auf freundschaftlicher ebene.
Generell sollten Grenzen klar besprochen werden. Ein beispiel gab es ja oben. Ausprobieren mit der freundin ok. Aufnehmen nicht.
Und auch die Konsequenzen aus diesen grenzen. Diese sollten passend zu dem sein was überschritten wurde.
Als beispiel: Videos aufnehmen ist nicht ok. (jetzt mal der einfachheit als generelle sache)
Wenns doch gemacht wird kann eine Konsequenz seindas eben bei treffen beide ihre handys abgeben müssen. (Dann können sie das ja nicht mehr tun. Das ist der bezug.)
Wenns im kontext des zwangs ist und sie nein sagen sollte. Dann kann man sagen: "wenn du es nicht schaffst muss ich mit ihr mal reden" (Dies währe dann ein triftiger grund. Vorallem weil er vorher kommuniziert wurde.)
Oder ne ebene härter:
Wenn es wieder passiert dann muss ich mal mit den eltern deiner freundin darüber reden.
Soclhe sachen sollten komminuziert sein. Und dann müssen diese ggf. eben auch durchgezogen werden.
Hier finde ich es auch durchaus wichtig wenn so etwas passiert die emotionale ebene möglichst aussen vor zu lassen. Es war ein regelbruch und die Konsequenz ist eben die besprochene. Nicht auch noch die das du jetzt wütend oder ewig enttäuscht bist etc.
So welche Videos landen ganz schnell Online, dass war wahrscheinlich auch das Ziel.
Hast du noch nicht mit den Eltern der Freundin gesprochen????
Nein es ist gestern erst in meine Hände gekommen. Ich muss erstmal selber verdauenden. Aufgenommen wurde es mit unserem Gerät
Klar kann ich voll verstehen, aber das wäre dann für mich, die erste Anlaufstelle!
Ich habe gefragt ob sie das veröffentlicht haben. Sie sagte nein. Wir haben es nur auf dem handy gelassen