teenagerliebe - kann man das ernst nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ok das ist ne ganze Menge auch ne menge Fragen die sich da auftuhen deinerseits. Mal sehen also das "ich liebe dich" ist leicht zu sagen und ist auch oft ernst gemeint, manche wissen in deinem alter einfach noch nicht was wahr Liebe ist deswegen gehen Beziehungen im jngen Alter oft kaputt, etwas 5% von 100% Bezieheung im jungen alter halten ein leben Lang. Anderseit sind diese Beziehungen auch nicht schlecht sind vllt sogar wichtig weil man Erfahrungen sammelt und wenn man sich nicht traut eine Beziehung zu haben, auch wenn man noch jung ist, endgeht vllt jemandem was total schönes. Was ich allerdings in einer weise gut finde das du nicht sagen kanst " ich liebe ich auch". Das liegt dran (denke ich mal) das du dir wirklich viel Gedanken darüber machst, als über die worte und die Bedutung, ich liebe dich bzw ich liebe ich auch. Das ist gut weil ich denke wenn der richtige kommt wirst du es merken weil du es dann sagen kannst. Was du auch noch gesagt hast das du ich wirklich mochtest und verknallt warst, da müsse wir unterscheiden zwichen verknalltheit und wahrer oder bedingungslose Liebe, verkanlltheit ist das was bei ech jungen leuten, kindern vorkommt die noch echt keine Ahnung von der Liebe haben (so schätze ich dich aber nicht ein). Aber wenn man jemanden wirklich liebt dann weis man es eigentlich auch, das fühlt maneinfach.

ich hoffe ich konnte dir damit helfen

ja also ich hatte jetzt 3 beziehungen wobei das eine grob gesagt nur rumknutschen war für sehr kurze zeit :P vie lerfahrung habe ich noch nicht aber ich möchte jetzt auch nicht mit jedem beliebingen was anfangen nur um erfahrung zu sammeln (aber ihc dnke das meintest du auch nicht)..

ich traue mich shcon beziehungen zu haben aber oftmal denke ich mir auch "was hat das für einen zweck..? es endet doch eh bald wieder?".. und ich hatte bis jetzt immer recht.. meine länge beziehung ging ca ein monat.. und das ist ja nicht grade lange.. da denke ich mir dann auc himmer wieder dass das nichts nützt.. und ich dachte dass es mit meinem jetztingen ex-freund echt anders läuft..

ja darüber habe ich mir echt viele gedanken gesagt.. deswegen konnte ich das auch nicht so leicht sagen wie er..

ich weiß jetzt nicht was du mit bingungsloser liebe genau mienst, aber du schätzt mich wohl richtig ein dass ich kein kind mehr bin.. ich bin über 13 falls das hilft.. ich habe halt nur ein wort zwischen lieben und mögen gesucht.. weil mögen klingt eher so nach kumpel wenn du mich verstehst :D

und du hast mir geholfen :) danke

0

Also ich sehe das ganz genauso wie du. Ich kann es auch nicht verstehen wenn ich auf Facebook lese, dass die Leute sich nach 2 Wochen Beziehung ein Ich liebe dich schreiben. Ich hab mich schon viel zu oft darüber aufgeregt.. Bei manchen muss ich zugeben ist es aber anders. Meine Freundin ist jetzt schon 3 Jahre mit ihrem Freund zusammen und nach so langer Zeit glaube ich auch wirklich dass es Liebe ist, egal wie alt sie sind. Aber meistens können die Leute das noch nicht richtig einschätzen..

oaky 3 jahre ist ja gut.. besonders in unserem (oder zumindest meinem) alter.. aber die meisten sind ja echt nur 2-3 monate (allerhöchstens) zusammen.. und dann finde ich das voll blöde

0
@rayray2

aber wenn ich das genauso wie ich das hier erklärt habe jetzt meinen freunden erzähle halten mich alle für verrückt.. das verstehe ich voll nicht..

0

Dieses "du und ich für immer <3 <3 <3 xoxoxoxo ist eine Kindergartenbeziehung!

Bei sowas könnt ich immer ausrasten! Ich stimme dir zu, ein einfaches ♥ reicht auf der Pinnwand.. Leider sind herzchen und diese 3 Wörter heute überhaupt nichts mehr wert.

Früher waren diese Gefühle "jemanden mögen" Heute ist es lieben..

ja genau das denke ich auch.. aber wenn ich mit jemanden darüber redne wüürde dann würden mich alle blöd anschaun und sich fragen was mit mir nicht stimmt.. aber eigendlich habe ihc ja recht..

... ja ich finde auch dass "ich liebe dich" seine bedeutung verloren hat.. desshalb konnte ich es auch nciht sagen weil ich der meinung bin dass es mehr braucht als nur ein halben monat zusammensein..

0

ich seh das alles genau wie du;) mainstream kann man vergessen! Jeder hört das gleiche, macht das gleiche, hat ähnliche Hobbys... Da bin ich froh meinen eigenen Weg zu gehen

Gute Frage, ich werde mal etwas ins Detail gehen.

Wie alt bist du überhaupt?

Dir ist anscheinend eins aufgefallen - Die meisten sagen "Ich liebe dich", weil es sich laut mainstream für eine Beziehung so gehört, die wenigsten lieben eine Person aber auch wirklich.

Ich bin ehrlich, ich kann gewissenhaft sagen, dass ich bisher nur ein Mädchen wirklich geliebt habe, diese Gefühle waren auch wirklich stark.

Fakt ist also, dass Teenager die Bedeutung von "Ich liebe dich" meistens gar nicht richtig realisieren beziehungsweise verstehen, in jemandem verliebt sein, das ist noch lange keine Liebe.

mein genaues alter verrate ich leider nicht..

genau das denke ich auch.. ich hasse ginerell mainstream und versuche stänig dagegen anzukommen :P aber das ist echt schwer wenn die 2 besten freundinnen jetzt davon eingeholt werden..

ich hatte jetzt 2 freunde die mir was bedeutet haben (bzw der eine tut er noch) und über den einen bin ihc hinweggekommen (wenn auch sehr schwer) und bei dem anderen (von dem ich oben geredet habe) werde ich auch drüber hingwegkommen..

0
@miauuumiauuu

Nee, ist auch kein Problem, nur halt ein ungefähres Alter.Wenn du jetzt 10-13 Jahre alt bist, dann muss ich ja auch dementsprechend antworten.

Viele nennen sich mit 20 noch Teenager, das muss man auch berücksichtigen, ist aber nicht mehr so wichtig.Ich stufe dich mal zwischen 15-18 ein.

Joah, das ist halt so ein Problem :D Finde ich aber gut, das du dem Mainstream nicht folgst, ein Fels in der Brandung :)

0
@MrFreezen

also ich bin älter als 10-13 :P

ja aber es ist echt schwer und ihc habe das gefühl in manchen sachen lasse ich mich auch mitreißen :/

0
@miauuumiauuu

Okay, dann kann ich wohl eine normale Konversation führen :D

Das ist halt so eine Sache, ist nicht immer wirklich schlimm, aber manche Dinge sind so idiotisch, da sollte man nicht mitmachen.

0
@MrFreezen

ja :)

ja ich möchte halt nicht so sein wie alle anderen leute.. ich möchte was eigenes sein .. jemand den man nciht so leicht nochmal findet.. aber das ist echt ganz schön schwer.. wenn manche mainstream sahcen gut sind oder so :D

aber manches ist echt auch nur idiotisch

0
@miauuumiauuu

Wie gesagt, es ist halt schwierig :D

Joah, zum Beispiel diese 12 jährigen Kinder, die meinen sich jetzt bei ask.fm anelden zu müssen :P

0
@MrFreezen

ja genau :P

oder ich werde oft auch schief angeschaut nur weil ich kein smartphone habe..

ich finde ginerell wenn jugendliche kein handy haben hat das volll style weil man dann ohne handy auch auskommt :P weil wenn ich mir die ganzen teenager anschaue wei sie an ihren handys sind und immer und überall in facebook rumhängen finde ich das echt ätzend..

0

Was möchtest Du wissen?