Teenager-Mädchen: Was zu Weihnachten schenken?

9 Antworten

Wenn man meine Tochter fragen würde, würde sie wohl sagen "Gutscheine (Klamotten, Kino, Bücher) oder Geld". Es ist gar nicht so einfach den Geschmack von Jugendlichen zu treffen. Zumal nicht jedes Mädchen in dem Alter die gleichen Sachen mag. 

Meine Tochter bastelt zb gerne. Über Kerzen oder so würde sie sich sicher auch freuen. Aber das gilt bestimmt nicht für jedes Mädchen in dem Alter. 

Bin zwar kein Mädchen (und war nie eins...) aber ab dem Alter hab ich mir eigentlich immer nur eines gewünscht:

Geld... denn dann kann ich das kaufen was ich tatsächlich will - oder mir gar was noch geileres zusammensparen.
Ich wollte kein fancy Geschenk, die waren meist sowiso besch...eiden, gebt mir einfach die Kohle die ihr für euren Schrott ausgeben würdet! - Viel praktischer und einfacher für alle Beteiligten.

Im Prinzip hab ich schlicht den "Mittelsmann" gestrichen wenn ich so drüber nachdenk ^^

Kinokarten, Gutscheine für DM oder Rossmann, wenn Sie ein Hobby hat, Dinge dafür. Mädchen in dem Alter schminken sich, fangen an sich für Kerle zu interessieren und probieren sich in allmöglichen Dingen aus. Dabei ist es eigentlich wichtig, ihren Geschmack zu kennen. Wenn nicht, dann Gutschein.

mit 14?  gott, das ist schon so lange her...

ich habe mich die meiste zeit in nachbars stall bei kühen, schweinen, pferden, hühnern und karnickel aufgehalten. wir haben ausprobiert wie man es schafft, einen kleinen wagen hinter ein pony zu spannen und dann mit 5 kids gleichzeitig damit zu fahren. oder wie man sich beim traktorfahren nicht erwischen lässt.

ansonsten konnte man mir mit büchern immer schon eine grosse freude machen.

Wie du bereit gesagt hast, würde ich ihr einfach eine Box gefüllt mit Duschgel, Nagellack, sogenannte Badebomben, Gesichtsmasken und vielleicht auch etwas Schmuck schenken.

Was möchtest Du wissen?