Teenager abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In deinem Alter sollte man nur abnehmen, wenn man wirklich übergewichtig ist, und das ist bei dir nicht der Fall. Du wirst noch ein ganzes Stück wachsen, da ist Abnehmen jetzt gar nicht gut für dich, denn dann besteht die Gefahr, dass du ins Untergewicht rutschst. Dein Körper braucht jetzt jede Menge Nährstoffe, damit er sich gesund entwickeln kann.Davon ganz abgesehen wärst du mit 45 kg auch bei deiner jetzigen Größe untergewichtig.

Achte einfach darauf, nicht zu viel Süßes und Fastfood zu essen und dich ausreichend zu bewegen, dann wirst du erst gar nicht übergewichtig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Wunschgewicht halte ich für unrealistisch und nicht gesund. Laut BMI läge dein Optimalgewicht zwischen 49 und 62 kg.

Also solltest du nur ca 5 kg abnehmen. Das würde dein Wohlbefinden steigern und du würdest dich im normalen Rahmen bewegen.

Am besten suchst du dir eine Sportart, die dir Spaß macht und bei der du auch ins Schwitzen kommst. Diese solltest du dann schon mindestens 2 mal die Woche ausüben.

Das sollte auch schon reichen für eine Gewichtsabnahme oder eine besser Körperform.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau so habe ich angefangen.Jetzt habe ich eine ES(Essstörung mit anfänglicher anorexie).Bitte,mach das nicht,du zerstörst dir deinen sicherlich wunderschönen Körper.Dein Gewicht ist absolut ok,mach dir keine Sorgen deswegen.Wenn du deinen Körper aber etwas definieren willst,mach etwas Sport und iss weniger Fast-Food und süßes.Das hilft schon ungemein.Aber bitte,steck dein Ziel nicht auf 45kg.Wie schon gesagt,das wäre untergewicht und das bringt viele,viele Nebenwirkungen mit sich...dir fallen die Haare aus,die Nägel werden brüchig,deine Regel bleibt aus,Osteoporose kann enstehen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seh ich auch so. Selbst 15 Minuten am Tag reichen. Sit ups, Beine heben, auf dem Rücken liegend den po so hoch wie möglich Strecken, liegestütze.... Mit kleinen Hanteln macht das auch Spaß und natürlich mit Musik. Sonst viel Obst und Gemüse. Auch als Snack für zwischendurch. Bei den Hauptmahlzeiten erst 1 Glas Wasser trinken und langsam essen sowie gut kauen. Das vermeidet, dass du zu viel isst.
Als Frühstück gibt's gern Magerquark mit frischem Obst, Haferflocken und ein wenig Chia Samen. +viel Wasser trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Yannie3 18.06.2016, 15:21

@gxmz...

Ist das dein ernst? Du musst dich nicht abnehmen, damit du nicht in die Breite gehst ... was hältst du von einfach so bleiben

0

Du bist nicht zu schwer und ich wette wunderschön so wie du BIST! 

Naja aber zu deiner Frage was hast du es denn so eilig? Also sport wäre ne Option nh, sonst nur zu den Mahlzeiten essen ist gut und viel Gemüse ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gxmzeblvck 16.06.2016, 07:31

Ich will schnellst möglich abnehmen, weil ich Angst habe das wenn ich in die Breite gehe, ich in der Klasse gehänselt werde und damit das schon gar nicht passiert will ich auch SCHNELL abnehmen. Danke das du nach gefragt hast👏

0
user023948 16.06.2016, 13:15

Schnell abnehmen führt aber dazu, dass du einen Jojo Effekt, hängene Haut, Haarausfall und so weiter kriegst und du kir Muskeln verlierst und deswegen die Menge, die du essen kannst, um abzunehmen, immer weiter sinkt! und irgendwann nimmst du dann nicht mal mehr bei 100kcal ab! (ca. 30 Gramm Nutella oder 3 Zwiebeln)

0

Iss regelmäßig aber gesund, dass heißt Reis,Gemüse,Pute u.s.w verzichte so weit wie möglich auf süßes und süße Getränke. Fang an mit Sport;) Frag deine Eltern ob sie dich beim Fußball oder Leichtathletik anmelden. Auf jeden Fall eine Sportart mit viel Bewegung! Dann nimmst du sehr erfolgreich ab:) Vergiss aber nicht regelmäßig Essen denn du brauchst immer Energie am Tag! Versuch sie über gesundes Essen zu erhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei 45 Kilo bist du Untergewichtig! Dann nennen sie dich magersüchtig und stecken dir essen zu! Glaubst du, sie mögen dich dann? NEIN! Sie werden sagen "Oh Fettklops hat abgenommen! Magersüchtige Kuh geh in eine Klinik!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gxmzeblvck 16.06.2016, 13:06

Besser als dick zu sein... Meiner Meinung nach aber danke für die Info

0
user023948 16.06.2016, 13:13

Das hört sich schon sehr essgestört an... du setzt dein Leben aufs Spiel, wenn du Untergewichtig bist! Wenn man es von Natur aus ist, ist das was anderes! Der Körper kommt damit klar! Aber wenn man nie untergewichtig war, kommt der Körper nicht mit klar! Ohne Brutale Mittel bekommst du übrigens auch kein Untergewicht! Dein Idealgewicht liegt bei 50 Kilo und darunter sähe es hässlich aus! auch die Jungs finden dich mit 45 Kilo hässlich und backen dir wahrscheinlich eine 5000kcal Torte an deinem Geburtstag, die sie dich zwingen, aufzuessen! Brüste kriegst du bei 45 Kilo übrigens auch nicht über AA (kleiner als A!)

0
Gxmzeblvck 17.06.2016, 17:56

Danke für deine Meinung, vielleicht hast du recht ist sollte nicht so viel abnehmen aber abnehmen will ich trotzdem...

0
user023948 17.06.2016, 18:23

Ja, dann versuch auf die 50 zu kommen! Unzufriedenheit ist übrigens normal in der Pubertät! Das legt sich aber wieder!

0

Was möchtest Du wissen?