Teekanne riecht säuerlich

5 Antworten

Kommt auf das Kannenmaterial an. Aber es hilft bestimmt das Einlegen in H2O2. Damit hab ich all sowas gut entfernen können. Auch Schimmel geht gut weg damit, in den meisten Schimmelsprays ist es auch drin. Und es hat keine Nachwirkungen, da es nach der Zersetzung einfach weg ist. Es entsteht elementarer Sauerstoff, der fast alles organische oxidiert, und Wasser. Auf die Finger achten, die werden auch anoxidiert, falls man das frische H2O2 anfasst. Am besten möglichst hochprozentig, das geht schneller und gründlicher.

Wenn Du Deine Teekanne so behandelt wie es in der Teetrinkerabteilung meines ehemaligen Arbeitgebers geschah: Dann ist dies normal. Es ist aber, bei üblichen Temperaturen, unschädlich.

Es kann sein dass der Schimmel sich abgesetzt hat (Also dass Bakterien in der Kanne drinn sind). Musst das Teil wegschmeißen, man kann nichts mehr machen.

Selbst bei einer schimmligen Kanne kann man noch einiges machen ;-) beispielsweise im einachsten falle mit (heißem) Essig(-Essenz) spülen.

Bei einer normalen emaillierten Kanne würde sogar gründliches reinigen mit Seifenwasser reichen. :)

2
@chemical88

..abgesehen davon, dass Schimmel und Bakterien zwei Paar Schuhe sind.

2

Meine Milch stinkt, wenn sie in der Packung ist, aber außerhalb riecht sie normal. Kann man sie trinken?

Hallo, ich wollte mir gerade ein Müsli machen, also habe ich einen offenen Milchkarton aus dem Kühlschrank genommen. Aufgemacht, dran gerochen, stinkt furchtbar. Nicht sauer, sondern irgendwie verdorben. Nach Eiern oder so. Habe sie probiert, schmeckt ganz normal. Stinkt auch nicht mehr wirklich, wenn es im Glas ist. Sind manche Milchkartons einfach schlecht verarbeitet oder sollte ich die Milch wirklich wegkippen?

...zur Frage

Hallo wurde das absichtlich gemacht oder nicht?

Hallo ich wollte vorhin kefir essen. Ich habe jedoch gemerkt das es sehr säuerlich roch (ablaufdarum: 15.4) ich habe danach einen anderen becher genommen und habe ein kleines loch im deckel gefunden (bild) und es roch ebenfalls säuerlich. Meine schwester meint dass es zu viel druck im becher hatte und darum ein loch entstand meine mutter meinte jedoch dass vieleicht jemand mit absicht löcher rein gemacht hat kann das sein? (Wir wahren gestern einkaufen)

...zur Frage

Rohes Rindersteak riecht säuerlich

was ist mit der Steakhüfte, wenn sie roh sauer riecht. Meine Kinder meinen sie stinkt nach Käse

...zur Frage

100 Grad Zubereitung Tee?

Hallo

bekanntlich giesst man Gruenen Tee mit ca. 80 Grad heisses Wasser auf

aber beim Teekanne Hochland wie auch beim Messmer Gruener Tee steht auf der Verpackung wie auch auf der Webseite des Produktes dass man ihn mit 100 Grad heisses bzw. sprudeln kochendes Wasser aufgiessen soll

was soll ich lieber machen? ich glaube dass das auf der Verpackung ein Standardtext ist, denn er ist auf glaub jeder Teekanne Hochland Teesorten zusehen

Aber die schreiben das ja nicht ohne grund drauf? warum heisst es aber dann dass der gruene tee standardmaessig mit 80 grad heisses wasser gemacht werden sollte

bite um rat

...zur Frage

Schimmelgeruch aus 70er-Jahre Teekanne entfernen?

*Hallo,

ich habe eine tolle Teekanne aus den 70ern bekommen. Haben Tee darin gemacht und sie riecht total unangenehm. Versucht habe ich es mit heißem Wasser und auch mit Essig darin stehne lassen. Doch nix hilft...

Wer kann helfen...*

...zur Frage

Teekanne mit teelicht beheizen

hallo, ich hätte da mal ne frage:

ich würde mir gerne eine Teekanne kaufen und mit einem teelicht beheizen. kann man da auch normale teekannen benutzen oder ist es ein spezielles glas.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?