Teebaumöl oder Wasserstoffperoxid bei Schimmel unterm Nagel?

1 Antwort

da hast du ja ne tolle Kosmetikerin - ich hoff mal, sie macht dir nicht die Nägel!!!

gelblich grüne Verfärbungen der Nägel bei Gel-, Acryl- und Plastiknägeln sind kein Schimmel sondern eine bakterielle Infektion - unter Nageldesignern als "Greenie" bekannt. Das sind Bakterien, die sich im warmen feuchten Milieu wohlfühlen und sich von den Hornschüppchen der Nägel ernähren. Und wie bei uns muss hinten was raus wenn vorn was reinkommt - und das sind die gelbgrünen Verfärbungen...

1. Das Gel muss runter um auszuschließen, das der komlette Nagel befallen ist

2. Den Nagel täglich mehrmals mit einem Hautdesinfektionsmittel desinfizieren

3. 3%iges Wasserstoffperoxyd (Apotheke) täglich mehrmals auftupfen - das desinfiziert zusätzlich und bleicht die Flecke aus

das machst du solang, bis der Nagel wieder gesund und normal aussieht. Benutz Wattepads oder ähnliches immer nur einmal und immer nur für den kranken Nagel. Willst/musst du den kürzen, kauf dir Einmalfeilen und wirf die nach Benutzung weg, damit du nicht die anderen Nägel infizierst...

Und wenn der eine Nagel so blöd wächst, das da immer mal Luft unter der Modellage ist, guck dich mal nach anderen Studios mit erfahreneren Designern um - eine gute Designerin ist vielleicht teurer, sollte das aber in den Griff kriegen... aber dazu brauchts nun mal leider auch einiges an Erfahrung,die viele Nageldesigner schlicht -noch- nicht haben...

Also kleiner zwischenstand: Die Verfärbung ist allein durch Teebaumöl fast abgeklungen und rausgewachsen. Natürlich kann ich immer noch Wasserstoffperoxid nehmen aber bleibe weiterhin bei Teebaumöl. 

0

Gelnagel mit Naturnagel abgerissen

Hallo ihr lieben ich habe ein großes Problem und zwar habe ich meinen Finger in der Tür geklemmt und habe meinen Gelnagel mit dem Naturnagel zusammen abgerissen leider hängt der Nagel noch am Nagelbett was soll ich tun?

...zur Frage

Gelnägel auf dünnem Nagelbett?

Hallo ihr Lieben! Als ich meine Gelnägel entfernte, habe ich aus versehen an einem Finger meinen eigenen Nagelbett zu sehr mit runtergefeilt, sodass ich schon sogar die rote/pinke Fleischfarbe unter dem Nagel sehen kann. Wäre es eine dumme idee darüber wieder einen Gelnagel drauf zu machen oder würde das gar vllt sogar den Nagel schützen? :/ Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen. LG Cate

...zur Frage

Nagelpilz wegen gelnägel?

Hello :(
Mir ist gestern ein Gelnagel abgebrochen und mein natürlicher Nagel darunter hat jetzt so weiße Rillen ich mache mir sorgen dass das Nagelpilz sein könnte was soll ich tun?😳

...zur Frage

Nagel gerissen/ gebrochen. Was tun?

Hallo ihr lieben.
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe schon seit einiger Zeit Gelnägel. Nun habe ich mir gestern meinen Finger geklemmt & der Gelnagel ist gebrochen. Danach habe ich festgestellt, dass es unter dem Gelnagel blutet & der natürliche Nagel wohl auch gebrochen ist.
Der Gelnagel war auch so "locker", dass ich ihn ohne Probleme abmachen konnte.
Nun weiß ich aber nicht, ob & wie ich den Nagel jetzt behandeln soll. Wie lange sollte ich den Nagel "in Ruhe" lassen? Sollte ich damit zum Arzt gehen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Was soll ich mit dem Gelnagel machen?

Hallo:)
Vorhin ist mein Gelnagel eingerissen und hat auch geblutet. Der Schmerz zieht durch den ganzen Finger das tut so weh:( An dem Nagel ist kein Tip mehr dran, aber der Naturnagel ist nicht gerissen

Liebe Grüße

...zur Frage

Gelnagel?

Also ich mache mir immer Gelnägel und habe auch keine Probleme damit aber die sind fast raus gewachsen und ich habe seit 2 Tagen richtige schmerzen an meinem kleinen Finger also unter diesem Gelnagel sobald ich was anpacke mit dem kleinen Finger Tut das voll weh Bitte um Rat...:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?