Teebaumöl direkt oder verdünnt auftragen? (gegen Pickel)

5 Antworten

Teebaumöl gilt als wirksam; es ist sehr gehaltvoll und konzentriert.

Du solltest es jedoch mit Bedacht ausprobieren, wann und wie Du es anwendest.

Ich persönlich wende es gegen den Herpes-Virus an, wenn dieser auf meinen Lippen wieder aktiv wird.

Sei aber vorsichtig und wende es beispielsweise nicht im Gesicht in Augennähe an; das Mittel dringt tief in die Haut ein und kann dem Augenlicht Schaden zufügen.

Nimm ein Wattestäbchen und träufel ein paar Tröpchen drüber sodass es sich vollsaugt und streich dann damit über den Pickel. Verdünnt damit das Gesicht waschen ist nicht gut weil deine normale Haut darauf reagieren könnte bzw wenn du es in die Augen oder in den Mund bekommst tuts sehr weh und schmeckt auch noch blöd. Manche Leute reagieren aber auch allergisch auf teebaumöl, wenn du also mehrer Pickel hast probiers erstmal an einem aus.

Wenn bei dir Teebaumöl hilft ist es klasse. Als Jugendlicher nahm ich damals Bierhefe , die bekommt man im Reformhaus , bzw Bierhefetabletten. Es dauerte nicht lange und ich war die Pickel los.

Gruß Wolf

Hi, unverdünnt. Am besten auf Q-Tipps (Ohrenputzer) träufeln, Pickel damit bestreichen. Manche Menschen sind gegen bestimmte Teebaumölsorten allergisch. Auch gut: Aloe Vera. Gruß Osmond http://www.aknewelt.de/forum/fragen-tipps-und-tricks/9597-akne-durch-aloe-vera-bekaempfen.html Zitat: !! Aus eigener Erfahrung kann ich jedem der sich mit Akne, Pickeln und unreiner Haut rumplagt - das Aloe Vera Life Essence Gel mit Honig empfehlen. Als jahrelange Akne Geplagte hab ich alles mögliche probiert ... geholfen hat mir zum einen die Valette....jedoch musste ich aufgrund von Nebenwirkungen diese absetzen und was passierte die Pickel, Entzündungen, Rötungen, Pusteln kamen gehäuft wieder. War echt am verzweifeln. Durch Zufall bin ich dann auf das Aloe Vera Trinkgel gestossen!

Und ich muss sagen ein echtes Wundermittel. Seitdem ich das Trinkgel tgl einnehme, habe ich so reine Haut wie schon lange nicht mehr. Empfohlen wird 3 x täglich 2 Eßlöffel von dem Drink zu nehmen. Ein paar Minuten vor den Mahlzeiten. Wer es nicht so gerne mag oder verträgt (wg. Durchfall), kann es auch mit Wasser verdünnt trinken.

thx

0

mach das immer unverdünnt, gleich mit dem finger und nur direkt auf den pickel.

Was möchtest Du wissen?